Archiv

Lars Gäbler neuer Triathlon-Coach

Red; 2. Apr 2014, 17:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lars Gäbler neuer Triathlon-Coach

Red; 2. Apr 2014, 17:10 Uhr
Engelskirchen – Ehemaliger Ironman-Teilnehmer hat Ausbildung zum Triathlontrainer erfolgreich abgeschlossen und steht den Aktiven des VfL Engelskirchen zur Verfügung.
Triathlet Lars Gäbler (Bild) wird zukünftig als Trainer und Ansprechpartner für den Triathlonsport beim VfL Engelskirchen aktiv sein. Seine Erfahrungen aus über 20 Jahren leistungsorientiertem Triathlonsport hat Lars Gäbler in den vergangenen Monaten mit einer Ausbildung zum Trainer beim NRW-Triathlonverband kombiniert. „In den 80er und 90Jahren wurde im Training noch sehr viel ausprobiert. Seitdem Triathlon im Jahr 2000 olympisch geworden ist, hat die Professionalität im Triathlonsport immer mehr zugenommen. Auch die Entwicklung vom Nischen- zum Trendsport - und auch Gesundheitssport - habe ich in den letzten Jahren erlebt“, so Gäbler. Lars Gäbler war selbst auf allen Distanzen - vom Jedermanntriathlon bis zum Ironman - unterwegs. Höhepunkt seiner persönlichen Laufbahn war sicherlich die zweimalige Teilnahme beim Ironman auf Hawaii. Seine sportliche Laufbahn hat Lars Gäbler 2013 bei der xterra Crosstriathlonweltmeisterschaft (ebenfalls auf Hawaii) beendet.

Die Triathlonabteilung des VL Engelskirchen gibt es schon ein paar Jahre. Nun wird das Angebot durch einen fachkundigen Trainer ausgebaut. Zukünftig wird Lars Gäbler als Ansprechpartner für die Athleten des VfL Engelskirchen und auch Triathlonneu- und -quereinsteiger mit seinem Wissen zur Verfügung stehen. Die Trainingsangebote für das Laufen werden gemeinsam mit der Leichtathletikabteilung absolviert. Jeden Montag um 18:30 Uhr steht Lars Gäbler im Leppesportpark in Engelskirchen für Einsteiger, Wiedereinsteiger und arrivierte Triathleten beim Lauftraining zur Verfügung. Alle weiteren Angebote werden zurzeit erarbeitet und  bald auf www.leichtathletik-in-engelskirchen.de  bekannt gegeben.
WERBUNG