Archiv

Alle spielen für den BV 09 - Dauti als Glücksbringer

db,jlo,lo; 1. Apr 2014, 22:44 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Fitim Dauti war der Matchwinner für die Bröltaler Reserve.
ARCHIV

Alle spielen für den BV 09 - Dauti als Glücksbringer

db,jlo,lo; 1. Apr 2014, 22:44 Uhr
Oberberg - Höhe schlägt den TSV, alle Verfolger des Spitzenreiters patzen - Derschlag gewinnt gegen Morsbach - Nümbrecht II mit Zittersieg - Bröltal II feiert Big Point (AKTUALISIERT).
Borussia Derschlag – SV Morsbach 3:0 (1:0).

Abstiegsk(r)ampf pur in Derschlag – beiden droht die Relegation, wenn ein oder gar zwei Kreis Berg-Vertreter aus der Bezirksliga absteigen sollten. Auf fußballerische Akzente wartete man vergebens. Zu Beginn waren die Hausherren präsenter, die einzige Chance bis dahin vergab Tuncel Cicek, der aus kurzer Distanz kläglich scheiterte (22.). Die Morsbacher waren ausschließlich bei Standardsituationen gefährlich –so auch Lars Zimmermann, dessen Kopfballversuch aber zu einer leichten Übung für Borussia-Keeper Sebastian Metz wurde (24.). Wenig verwunderlich, dass die Führung einem Zufallsprodukt entsprang: Ein zunächst abgewehrter Freistoß landete über Umwege bei Sebastian Halbe, dessen Flachschuss Jost Schäfer nicht mehr parieren konnte.

Nach der Pause stellte Gästecoach Holger Jungjohann um, wodurch der SVM etwas besser ins Spiel kam, allerdings ohne auch nur ansatzweise gefährlich zu werden. Mit einem Doppelpack brachte Tuncel Cicek den Sieg endgültig unter Dach und Fach. „Beide Mannschaften haben bis zum Schluss gefightet, wobei wir uns verdient durchgesetzt haben“, resümierte ein erleichterter Viktor Köhn, während sein Gegenüber monierte: „Wir hätten noch eine Stunde weiterspielen können und kein Tor gemacht.“ Jungjohann reiste ohne Sechs an und musste notgedrungen Altmeister Tobias Hoberg für die Startelf nominieren. „So viele Ausfälle können wir nicht kompensieren“, meinte der SV-Trainer.            

Torschützen
1:0 Sebastian Halbe (31.)
2:0 Tuncel Cicek (75.)
3:0 Tuncel Cicek (90.).
  


SpVg. Dümmlinghausen – SSV Homburg-Nümbrecht II 1:2 (0:1).

„Man hat nicht gesehen, dass der Tabellenletzte gegen den Fünften gespielt hat“, bescheinigte Dümmlinghausens Coach Manfred Tombers seine Jungs „einen couragierten Auftritt.“ Die SSV-Reserve bot eine Vorstellung, die Coach Stephan Schwarz nur selten aus dem Sitz riss. Dank eines Doppelpacks von Milan Witopil sah es dennoch nach einem ungefährdeten Erfolg aus. Doch die Gastgeber hielten dagegen und wurden mit dem Anschlusstreffer von Daniel Reh belohnt. Als wenig später Alexander Epstein, Leihgabe aus dem Kader der 1. Mannschaft,  mit Gelb-Rot vom Platz flog, wurde es richtig eng. Doch das 2:2 wollte der Spielvereinigung nicht mehr gelingen. Auf der Gegenseite vergaben die Gäste einige Kontergelegenheiten. Witopil brachte sogar das Kunststück fertig, den Ball am verwaisten Kasten vorbeizuschieben (80.). „Zum Schluss haben wir um den Ausgleich gebettelt“, beschrieb Schwarz das Zitterspiel. Tombers verteilte ein Sonderlob an Keeper Dennis Patzer, der sich trotz einer Knieverletzung in den Dienst der Mannschaft stellte und eine starke Leistung ablieferte.          

Torschützen  
0:1 Milan Witopil (20.)
0:2 Milan Witopil (48.)
1:2 Daniel Reh (59.)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Nümbrechter Alexander Epstein (70.)
Rot gegen den Dümmlinghauser Manuel Schlese (90. Notbremse).



SpVgg. Holpe-Steimelhagen – Union Rösrath 0:1 (0:0).

Wie gewonnen, so zerronnen. Die Spielvereinigung schaffte es nicht, den ersten Rückrundenerfolg vom Sonntag in Morsbach zu vergolden. Der Rösrather Adil Ben Abdellah erwies sich dabei als der große Punktedieb. Der Vollblutstürmer nutzte die Gunst der Stunde nach einem Missverständnis in der Abwehr der Heimelf. „Wir waren heute leider wieder vom Kopf her nicht dabei“, ärgerte sich Holpes Trainer Michael Schmidt und wollte dabei auch nicht den Ausfall einiger Stammspieler als Entschuldigung hernehmen. „Wir haben das Spiel heute mit drei A-Jugendlichen zu Ende gebracht und die haben ihre Leistung gut gemacht.“ In der Endphase der Partie hatten Dominik Krämer (81., 90.+4), sowie Jan Jarausch (83.) die große Chance zum Ausgleich, allerdings scheiterten sie am stark aufgelegten Gästetorhüter Tim Steinmetz.  „Das war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel“, hatte auch Rösraths Trainer Jörg Schallenberg keine drei Zähler auf der Rechnung. „Wenn Holpe das 1:0 gemacht hätte, hätten die gewonnen“, war er sich ebenso sicher wie sein Gegenüber vor der Partie. „Ich habe da gesagt, wer das erste Tor macht, gewinnt“, so Schmidt. Dieser hätte allerdings vor dem Siegtreffer gerne einen Elfmeter für seine Mannschaft gesehen, als Jonas Puhl im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Stattdessen gab es für Puhl nach einer vermeintlichen Schwalbe Gelb.

Torschützen
0:1 Adil Ben Abdellah (79. Max Nosske)


TSV Ründeroth – BV 09 Drabenderhöhe 0:1 (0:1).

Bereits nach elf Minuten war die Entscheidung in Ründeroth gefallen. Nach einer schönen Einzelaktion zirkelte Drabenderhöhes Salvatore Ragusa das Spielgerät aus 18 Metern unhaltbar für TSV-Torwart Tim Kretschman in den Knick. Danach versäumte es der Tabellenprimus allerdings, einen weiteren Treffer nachzulegen und so vorzeitig für eine Entscheidung zu sorgen. „Wir hätten das eher klar machen müssen“, ärgerte sich auch Höhes Co-Trainer Jan Kordt. In einem sehr guten Spiel war es der Ründerother Kretschmann, der sich immer mehr in den Vordergrund spielte. „Er hat ein paar Mal klasse reagiert“, holte er sich der Torhüter sein Sonderlob von Co-Trainer Marc Bauer ab. In einer ausgeglichenen Partie mussten die Gäste wieder alles an Einsatz in die Waagschale werfen, um die Zähler mitzunehmen.Johan Träger hatte mit gleich drei Freistößen (70., 82., 86.) in der Nähe der Strafraumgrenze die Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte allerdings am Ex-Ründerother im Gästegehäuse, Sebastian Korioth. Trotz der Niederlage war der Ründerother Bauer insgesamt mit der Leistung seiner Elf zufrieden. „Das war kämpferisch sehr gut. Mit viel Glück hätten wir einen Punkt holen können.“

Torschützen
0:1 Salvatore Ragusa (11.)


SSV Süng - SV Schönenbach 2:0 (1:0).

„Damit hat er sich für Sonntag in die erste Elf gespielt“, attestierte der zu Zeit verletzte, eigentlich spielende Co-Trainer Martin Börsch, seinem „Chef“ Andrea Esposito eine tadellose Leistung. Dieser musste sich nämlich bereits nach 30 Minuten für den verletzten Simon Tigges einwechseln. Nachdem Marc Spisla in der Anfangsphase am Gästetorhüter Kevin Jakobi gescheitert war, bereitete Esposito den Führungstreffer durch Marius Ritschel mustergültig vor. Dieser lupfte den Ball über Jakobi in die Maschen. Kurz nach dem Pausentee hatte der junge Max Frangenberg bereits die Möglichkeit, den Deckel drauf zu machen, aber auch er scheiterte am SVS-Schlussmann. Auf der Gegenseite hatte Süngs Keeper Max Schmitz kaum Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Einmal musste er sich allerdings mächtig strecken, um einen Ball von Hans-Josef „Juppi“ Held aus dem Winkel zu fischen (70.). „Wir sind einfach nicht nah genug an das Tor herangekommen und haben uns kaum Chancen erarbeitet“, so Schönenbachs Betreuer Christoph Risch, der in Süng den verdienten Sieger gesehen hatte. „Das war heute unser mit Abstand bestes Saisonspiel“, war Börsch absolut begeistert.

Torschützen
1:0 Marius Ritschel (37. Andrea Esposito) 2:0 Christian Schreiner (90. Marius Ritschel)


TV Hoffnungsthal – SV Refrath 4:2 (1:1).

Der Trainerwechsel in Hoffnungsthal scheint Wirkung gezeigt zu haben. Eine stark aufspielende Mannschaft hat ihrem Trainer Sascha Brandenburg den ersten Sieg geschenkt. Der TV verschaffte sich dabei mit Härte Respekt beim Gegner: „Wir haben Refrath die Lust am Fußball genommen“, so Brandenburg. Gäste-Coach Markus Schmitz zeigte sich beeindruckt von der Leistungssteigerung der Gastgeber, denen er in der jetzigen Form viel zutraut. „Die schaffen es da unten raus, darauf würde ich 100 € setzen“, so Schmitz.

Torschützen
0:1 Timo Busch (37.)
1:1 Nikolaus Alshuth (45.)
2:1 Sebastian Fischer (64.)
2:2 Timo Busch (79.)
3:2 Senahid Crnogorac (85.)
4:2 Johannes Lang (90. +3).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen Refraths Dieter Cürten (67. wiederholtes Foulspiel)
Rot gegen den Hoffnungsthaler Mahdy Evini-Therany (90. Beleidigung).


FC Bensberg – Heiligenhauser SV II 3:1 (2:0).

Bensberg nahm den Schwung vom Wochenende mit in die Partie und war trotz neu formierter Viererkette weitestgehend überlegen. Alfred Gutwin verwertete den zweiten Ball nach einer Ecke mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zur Führung. Eine Flanke aus dem Halbfeld leitete noch vor der Pause das 2:0 durch Marcel Ramminger ein. Chris Scholz mit der Vorentscheidung nach einer Stunde. Daniel Wielage gelang der Anschlusstreffer für den HSV, allerdings vergab er  auch eine Viertelstunde vor Schluss einen Strafstoß. „Wir haben zehn Minuten gut mitgehalten und danach den Faden verloren“, so Trainer Peyman Rabet.

Torschützen
1:0 Alfred Gutwin (25.)
2:0 Marcel Ramminger (43.)
3:0 Chris Scholz (58. Manuel Priewe)
3:1 Daniel Wielage (81. Jens Heuschen)

Besondere Vorkommnisse
Bensbergs Torwart Marcel Besgen hält Elfmeter von Daniel Wielage (75.).


TuS Homburg-Bröltal II – Rot-Weiß Olpe 3:1 (1:1).

Nach den deutlichen Klatschen der vergangenen Wochen gelang Bröltal der ersehnte Befreiungsschlag. Dabei ließen sich die Platzherren auch nicht vom Rückstand durch Philipp Kretzer entmutigen. Nils Rohlender glich vor dem Pausenpfiff aus. Den Sieg perfekt machte in der zweiten Halbzeit Fitim Dauti aus dem Kader der 1. Mannschaft mit einem Doppelpack. Trainer Thorsten Braatz sprach deshalb von einem Big Point im Abstiegskampf. „In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten“, so der zufriedene Übungsleiter. Olpes Andreas Dick sah es ähnlich: „Wir haben nach der guten ersten Halbzeit später nur noch mit langen Bällen agiert.“

Torschützen
0:1 Philipp Kretzer (24.)
1:1 Nils Rohlender (35.)
2:1 Fitim Dauti (65.)
3:1 Fitim Dauti (85.).
  
Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG