Archiv

Lindlarer Sommerbiathleten holen fünfmal Gold

flo; 1. Apr 2014, 13:31 Uhr
Bilder: privat --- Die erfolgreichen Sommerbiathleten des Schützenvereins Lindlar.
ARCHIV

Lindlarer Sommerbiathleten holen fünfmal Gold

flo; 1. Apr 2014, 13:31 Uhr
Lindlar - Beim ersten Turnier nach der Winterpause räumten die Sportler des Schützenvereins Lindlar kräftig ab.
„Stillstand ist Rückschritt“ ein oft zitierter Spruch zur Selbstmotivation. Aus diesem Grund gab es bei den Sommerbiathleten des Schützenverein Lindlar auch in diesem Winter keinen Stillstand. Die kalte Jahreszeit, in denen es keine Wettkämpfe gab, wurde genutzt, um dreimal in der Woche Grundlagentraining zu machen.


[Norbert Wolf holte die Bronzemedaille für die Lindlarer Sommerbiathleten.]

Am vergangenen, sommerlichen Samstag ging es zum ersten Wettkampf der Rheinlandcup-Serie nach Brenig bei Bornheim. Erfolgreich konnten die Lindlarer Biathleten unter Beweis stellen, dass sie die Winterzeit gut genutzt hatten. Die Goldmedaillen holten sich Ricarda Torba, Timo Zinn, Kim Brückmann, Betina Brückmann und Leonie Huth. Silber ging an Mona Brückmann und Leonie Spicher. Bronze errangen Elian Schröter, Tabea Torba, Niklas Berger und Norbert Wolf.


Norbert Wolf kam aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus. Der versierte Läufer der LG Gummersbach ist seit zwei Jahren im Team der Sommerbiathleten des Schützenvereins Lindlar. Er musste in seiner sehr starken Herrenklasse aber immer wieder feststellen, dass es beim Biathlon um Laufen und Schießen geht und nur wenn beides gut klappt, man in  Medaillennähe kommen kann. Mit einer tollen Laufzeit und nur vier Schießfehlern verdiente  er sich nun seine erste Bronzemedaille. Auch die übrigen Lindlarer Biathleten sicherten sich gute Ergebnisse in Brenig.


  
WERBUNG