Archiv

Neuer Sportpark ist für den VfL Engelskirchen überlebenswichtig

Red; 31. Mar 2014, 15:57 Uhr
ARCHIV

Neuer Sportpark ist für den VfL Engelskirchen überlebenswichtig

Red; 31. Mar 2014, 15:57 Uhr
Engelskirchen – Jahreshauptversammlung wählte Klaus Füchtler zum neuen zweiten Vorsitzenden.
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des mitgliederstärksten Vereins in der Gemeinde Engelskirchen konnte  der 1.Vorsitzende des VfL Engelskirchen Hans-Georg Potthof  im neu errichteten Sportheimanbau zahlreiche Mitglieder begrüßen. Die diesjährige Versammlung stand ganz im Zeichen der Vorstandsneuwahlen. Bis auf den 2. Vorsitzenden Jürgen Heitmann stellten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder wieder zur Wahl und wurden ohne Gegenstimme für drei weitere Jahre wiedergewählt. Neuer 2. Vorsitzender des VfL Engelskirchen wurde auf Vorschlag des Vorstandes Klaus Füchtler, der einstimmig gewählt wurde und als Leichtathlet sehr erfolgreich war.

Der nach über 20 Jahren Vorstandstätigkeit auf eigenen Wunsch ausscheidende Jürgen Heitmann wurde im Anschluss an die Vorstandsneuwahlen auf Vorschlag des 1. Vorsitzenden Hans-Georg Potthof auf Grund seiner Verdienste für den Verein zum Ehrenvorsitzenden des VfL Engelskirchen gewählt.

Der Vorstand des VfL Engelskirchen setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender           Hans-Georg Potthof
2. Vorsitzender           Klaus Füchtler
1. Kassierer               Peter Stephan
2. Kassiererin            Raphaela Cappello
Schriftführer               Andreas Miebach

Für langjährige Mitgliedschaft im VfL Engelskirchen wurden folgende Sportler geehrt:

25 Jahre: Andreas Felder, Günther Ehling, Hannelore Lukat, Marc Pleuser und Gabi Schneider
                                              
40 Jahre: Rolf Egbert, Hans-Jürgen Fanger, Karl-Ludwig Fischer und Stephan Schneider

50 Jahre: Hans-Joachim Kucharzowsky, Fritz Seffen und Bernd Wagner
                                                          
In seinem Rückblick auf das Sportjahr 2013 dankte Hans-Georg Potthof für die groß0e Unterstützung aller Ehrenamtler. In den nächsten Jahren stehe die dringend notwendige Sanierung des Spielfeldes mit Laufbahn im Vordergrund. In diesem Zusammenhang erhalte der eigens für dieses Projekt gegründete Förderverein Sportpark Leppe die volle Unterstützung des VfL Engelskirchen, kündigte Potthof an. Gemeinsam müssten die beiden Vereine die Errichtung einer modernen Leichtathletikanlage mit Kunstrasenspielfeld schnellstmöglich umsetzen, damit der Fortbestand des VfL Engelskirchen als Verein mit vielen Abteilungen und Sportangeboten gewährleistet werden könne.
WERBUNG