Archiv

Oberbantenberg macht Aufstieg in die Landesliga klar

Red; 3. Apr 2014, 13:20 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Stolz ist man beim TV Oberbantenberg über den Aufstieg in die Landesliga.
ARCHIV

Oberbantenberg macht Aufstieg in die Landesliga klar

Red; 3. Apr 2014, 13:20 Uhr
Wiehl – Nach 14 Jahren gelingt mit junger Mannschaft und neuem Trainer erneut die Meisterschaft in der Kreisliga – Überlegener Sieg am letzten Spieltag - Wahlscheid kassiert Klatsche (AKTUALISIERT).
TV Strombach III - TV Oberbantenberg 11:36 (5:20).

Die Freude nach dem Schlusspfiff war groß, sehr viele lautstarke Fans und die junge Mannschaft bejubelten die Meisterschaft und somit das Comeback des TVO in der Landesliga nach 14 Jahren. Das Meisterteam hat im Laufe der Saison für einige Überraschungen gesorgt und eine starke Saison gekrönt. Die Grundlage des Erfolges lag in der guten Jugendarbeit der vergangenen Jahre. So stammen 16 der 19 eingesetzten Spieler in dieser Saison aus der eigenen Jugend.


[Nach dem Spiel ging man rasch zu den Feierlichkeiten über.]

Das Spiel ging allerdings eher ausgeglichen los, die Anspannung und Nervosität vor einer vollen Halle war den Bantenbergern klar anzumerken und so dauerte es sieben Minuten, bis die junge Truppe von Trainer Dirk Heppe die Nervosität ablegen konnte. Beim Stand von 3:3 legte die TVO -Offensive los und auch die Abwehr agierte jetzt zunehmend sicherer. Innerhalb von fünf Minuten wurde das Ergebnis auf 3:10 erhöht und eine Vorentscheidung schien gefallen. Aufgrund der guten Abwehrarbeit, unterstützt von einer starken Torhüterleistung durch Alexander Orth wurde der Vorsprung konstant ausgebaut und einige gute Aktionen, unter anderem zwei Kempa Tore, ließen die Stimmung in der Kienbaum- Halle meisterlich werden. insbesondere in den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit spielte der TVO stark auf und bedankte sich bereits zu diesem Zeitpunkt mit einer vorzüglichen Leistung bei den zahlreichen Bantenberger Fans.


In Halbzeit 2 wurde die Führung stets erhöht und der Sieg nach Hause gebracht. Aufgrund des deutlichen Sieges liegt der TVO jetzt auch im Torverhältnis noch vor dem zweitplatzierten TV Gelpetal. Alle Spieler erhielten Einsatzzeiten und konnten eine starke mannschaftliche Leistung zeigen. Die letzten Minuten wurden schon als Anstoß in eine lange Meisterfeier genutzt. „Glückwunsch an meine Mannschaft für ein gutes Spiel heute und eine überragende Saison. Ich denke, wir sind verdient aufgestiegen und konnten in vielen Begegnungen schnellen und attraktiven Handball zeigen. Die Mannschaft hat sich heute selbst belohnt. Viele Spieler haben eine sehr konstante Leistung über die gesamte Saison gezeigt und sich individuell stark verbessert. Jetzt freuen wir uns auf die Landesliga“, so Trainer Dirk Heppe.

TV Oberbantenberg:  Dissmann (10/3), Kreter (8), Kaminski (7/2), Bröcher, Sievers (je 3), Baier, Schwabroh (je 2(, Blaue (1)

Die Saison ist allerdings noch nicht beendet für den TVO. Am 1. Mai steht noch das Pokalfinale gegen den SSV Overath an und gerne würde man sich mit dem Double aus der Kreisliga verabschieden.
  



SSV Overath – TV Wahlscheid 33:15 (19:5).

Eine deftige Klatsche kassierte Wahlscheid beim Derby in Overath. Dabei trat der TVW ohne sechs Stammkräfte an. Das Ergebnis der bedeutungslosen Partie geriet Mitte der ersten Halbzeit in den Hintergrund, als sich Rückraumspieler Andreas Lütjen bei der Landung den Fuß verdrehte. Eine Seuchensaison für den hoffnungsvollen Nachwuchsmann des TVW, der wegen einer schwerwiegenden Daumenverletzung bereits vier Monate pausieren musste. Die Wahlscheider Wölfe erholten sich nicht mehr von diesem Schock und ließen im Angriff jegliche Durchschlagskraft und in der Abwehr die notwendige Aggressivität vermissen. In Halbzeit zwei schafften es die Wölfe besser in das Spiel zu kommen und konnten so manchen Angriff erfolgreich abschließen. Insgesamt war man aber an diesem Tag zu schwach, um Overath noch in Bedrängnis zu bringen. Die Gastgeber verwalteten ihren Vorsprung bis zum Ende des Spieles.

TV Wahlscheid: Wenzel (6/2), Hummel, Kux (je 4), Kuchenbecker (1).
WERBUNG