Archiv

Zweimal Platz vier für WSG-Teams

flo; 31. Mar 2014, 11:25 Uhr
ARCHIV

Zweimal Platz vier für WSG-Teams

flo; 31. Mar 2014, 11:25 Uhr
Wiehl - Die Schwimmer der WSG Wiehl gingen beim Frühlingsschwimmfest sowie beim Internationalen Masters-Schwimmfest in Hürth an den Start.
Zum Frühlingsschwimmfest in Attendorn war die WSG Wiehl in diesem Jahr erstmals mit einer reduzierten Mannschaft von 17 aktiven Schwimmern angetreten und erreichten in der Teamwertung den vierten Platz. In den Einzeln holten die Schwimmer 60-mal den ersten Platz, 24-mal den zweiten Platz und 14-mal den dritten Platz. Siegerpokale gab es für Franziska Adelmann, Tobias Busse, Jana Kallwitz, Nils Krycki, die Geschwister Fenja und Laura Pester sowie Stefan Retegan. Weitere Trophäen erhielten Sarah Jost, Matthis Haas und Kim Marie Niehaus, die jeweils Zweite wurden, sowie Finn Pester für seinen dritten Platz.

Die 19 Masters-Schwimmer, die am Internationalen Masters-Schwimmfest in Hürth teilnahmen, kamen in der Gesamtwertung mit 42 Vereinen auf Rang vier. Die Damen in der Altersklasse E mit Carla Adelmann, Leonore Hübner, Petra Nentwich und Ellen Vleer gewannen den Wanderpokal für den Staffelsieg über 4x50 Meter Lagen. Kurt Heuft hatte sich bei den NRW-Meisterschaften in Bochum den zweiten Platz über 200 Meter Rücken erkämpft.
  
WERBUNG