Archiv

TV Strombach feilt am Team der Zukunft

pn; 30. Mar 2014, 10:22 Uhr
ARCHIV

TV Strombach feilt am Team der Zukunft

pn; 30. Mar 2014, 10:22 Uhr
Gummersbach – Der designierte Aufsteiger verstärkt sich mit einem weiteren Torhüter und einem Linkshänder.
Mit dem Spieler Dennis Herrmann war man sich schon seit Langem einig. Doch bislang fehlte das ‚Ok‘ seines Vereins, der SG Schalksmühle-Halver. Denn der ehemalige Bergneustädter hatte noch ein Jahr Vertrag beim Drittligisten. „Diesen Vertrag hätten wir respektiert und noch ein Jahr gewartet, umso schöner ist es, dass wir unseren Wunschspieler jetzt schon bekommen haben“, freut sich TVS-Coach Maik Thiele auf den Neuzugang, der von den Schalksmühlern freigegeben wurde. „Er hat dort eine super Entwicklung genommen und wir benötigen unbedingt noch einen dritten Linkshänder“, urteilt Thiele über den 24-Jährigen Rechtsaußen.

[Adam Turowski verstärkt den TV Strombach ab kommender Saison.]

Auch auf der Torhüterposition erweitert Strombach seinem Kader. Mit Adam Turowski kommt ein erfahrener Keeper vom TuS Derschlag. „Wenn er fit ist, gehört Adam zu den stärksten Oberligakeepern im Mittelrhein“, verteilt Thiele auch hier einige Vorschusslorbeeren. Der 28-Jährige soll aber auch eine Position im Trainerstab des Vereins übernehmen und das Torhütertraining in der Jugend leiten. Neben Turowski plant Thiele auch weiter mit dem bisherigen Duo Lellwitz/Wrobel: „Wir gehen mit drei Keepern in die neue Saison.“
  
WERBUNG