Archiv

Oberwiehl verliert und rutscht auf Platz vier ab

or; 30. Mar 2014, 17:21 Uhr
ARCHIV

Oberwiehl verliert und rutscht auf Platz vier ab

or; 30. Mar 2014, 17:21 Uhr
Oberberg - Durch die 33:30-Niederlage in Stolberg verspielt Oberwiehl Platz drei - Strombach schlägt sich beim Zweiten Königsdorf achtbar



Stolberger SV – CVJM Oberwiehl 33:30 (17:16).

„Das war ein typisches Auswärtsspiel unserer Mannschaft, es fehlte einfach der Schwung“, konnte CVJM-Betreuer Jörn Kader, der in Abwesenheit Carsten Mundhenks, die Mannschaft coachte, wenig Neues vermelden. Einmalmehr zeigte Oberwiehl einen wenig erfreulichen und vor allem wenig erfolgreichen Auswärtsauftritt. Die Anfangs offensiv agierenden 3:2:1-Deckung spielte Stolberg immer wieder über die Außenpositionen aus, auch die später probierte 6:0-Formation fand keinen Zugriff auf die SSV-Angreiferinnen. So konnten die Gastgeberinnen Mitte der ersten Halbzeit die Führung übernehmen und gaben die im weiteren Spielverlauf nicht mehr her. „Im Angriff haben wir zu wenig Tempo gemacht und auch wieder vier Siebenmeter verworfen“, haderte Kader nach dem Schlusspfiff auch mit der Offensive. Denn Stolberg trat nur mit einer Wechselspielerin an und entsprechend wenig Interesse an einem schnellen Spiel. „Vom Spielverlauf her war es ein verdienter Sieg für Stolberg“, quittierte Kader das Abrutschen auf Tabellenplatz vier.

CVJM Oberwiehl: Denise Szakacs (9), Thea König (6/2), Nadine Henkel (5), Yasemin Adam (4), Annika Marenbach (2), Annalena Bauer (2/2), Henrike Denk und Stella Henn (1).



TuS Königsdorf – TV Strombach II 28:25 (13:14).

„Das war eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel“, haderte Klaus Hiltmann nur wenig mit der Niederlage beim Tabellenzweiten und Oberligaaufsteiger aus Königsdorf. 50 Minuten lang bewegten sich die TVS-Damen auf Augenhöhe und hielten die Partie stets offen. „Es ging immer hin und her, mit vielen Führungswechseln“, freute Hiltmann sich über ein munteres Spielchen. Allerdings stellte sich seine Mannschaft am Ende etwas ungeschickt an und verlor doch noch. „Da hatten wir zwei, drei schwache Minuten und unter anderem auch einen Siebenmeter verworfen“, erklärte der Strombacher Coach die knappe Niederlage. Trotzdem lobte er sein Team für eine „geschlossene Mannschaftsleistung“ und hob neben Carina Hilger und Viktoria Schmitt auch die Leistung von Carolin Winkler hervor, die mit drei Toren von außen glänzte.

TV Strombach: Carina Hilger (7/4), Viktoria Schmitt (5), Melanie Mylenbusch, Judith Uessem und Carolin Winkler (je 3), Andrea Kohler-Glasmacher (2), Frederike Hilger und Nadja König (je 1).
  


Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG