Archiv

TVO beendet Trainersuche - Simone Naaf kehrt zurück

or; 30. Mar 2014, 10:07 Uhr
ARCHIV

TVO beendet Trainersuche - Simone Naaf kehrt zurück

or; 30. Mar 2014, 10:07 Uhr
Wiehl - Nun also doch die vereinsinterne Lösung bei Oberbantenberg - Simone Naaf übernimmt nach zwei Jahren Pause wieder ihr altes Team.

Also doch! Nachdem unter der Woche noch anderslautende Meldungen, auch aus dem Vereinsumfeld, die Runde machten, stellte der TV Oberbantenberg jetzt klar, dass Simone Naaf ab Sommer wieder das Kommando auf der TVO-Bank hat. „Wir sind uns sicher, dass mit Simone Naaf eine optimale Lösung gefunden worden ist. Naaf verfügt über gute Kenntnisse der Damen Handballligen im HVM und hat bereits gezeigt, dass Sie eine Mannschaft entwickeln kann“, kommentiert TVO-Abteilungsleiter Jochen Liebe die Verpflichtung der erfahrenen Trainerin in einer Pressemeldung.





„Durch den Aufstieg der 3.Damenmannschaft in die Landesliga wird für die Trainerin künftig auch der Fokus darauf liegen junge Spielerinnen an die Oberliga heranzuführen und damit im TV Oberbantenberg ein breites, interessantes Angebot für alle Leistungs- und Altersklassen zu bieten“, sieht Liebe seinen Vereinen auch in der Breite gut aufgestellt. Denn der bisherige Oberligatrainer Karsten Schwind übernimmt die neue Landesligareserve, die Naaf im Übrigen als Spielerin zum Aufstieg führte, Andreas Zurek kümmert sich weiterhin um die Kreisligamannschaft.

Trotz der Niederlage am gestrigen Nachmittag in Aachen dürfte die erste TVO-Mannschaft auch in der kommenden Saison in der Oberliga auf Torejagd gehen. Für Naaf wird das dann eine Premiere, beendete die erfahrene Trainerin ihr erstes Engagement doch noch in der Verbandsliga. Erst unter ihrem Nachfolger Michael Sohn wurde letzte Saison der Aufstieg realisiert.
  
WERBUNG