Archiv

Überragender Kevin Theisen schießt SVS ab

nh; 30. Mar 2014, 19:35 Uhr
ARCHIV

Überragender Kevin Theisen schießt SVS ab

nh; 30. Mar 2014, 19:35 Uhr
Oberberg - Vier Treffer erzielte 'KT7' beim Eintracht-Sieg, 'Hütte' und VfR marschieren vorne weg, Linde schlägt glücklose TuRa, VfL souverän - Staffel 2: Wipperfeld und Kreuzberg siegen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.
Von Nils Hühn

Staffel 3

SV Linde – TuRa Dieringhausen 3:1 (3:0).

Neun Minuten reichten Linde, um gegen Dieringhausen zu gewinnen. „Wir haben mit vier Schüssen drei Tore erzielt“, berichtete SV-Trainer Cemal Salkimtas von einer brutalen Effektivität seiner Mannschaft. Durch den Dreierpack zwischen der 13. und 22. Spielminute hatte Linde den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Die Gäste waren nämlich zu diesem Zeitpunkt schon zwei Mal am Aluminium gescheitert. Nach gut einer halben Stunde hatte sich Dieringhausen von der kalten Dusche erholt, aber bis auf Alexander Knips konnte kein TuRa-Spieler den gut aufgelegten Christian Stein im Tor der Gastgeber überwinden, womit Linde den vierten Sieg einfahren konnte.

Torschützen
1:0 Nils Dorstewitz (13.)
2:0 Philipp Fabrizius (18.)
3:0 Marian Schiedeck (22.)
3:1 Alexander Knips (68.).

  
Eintracht Hohkeppel – SV Schnellenbach 6:1 (3:1).

„Wir konnten Kevin Theisen nicht stoppen“, erklärte Schnellenbachs Trainer Ilhan Kaya, dass die Nummer sieben der Hausherren einen absoluten Sahnetag erwischt hatte. „Es war eine gute Mannschaftsleistung mit einem überragenden Kevin Theisen“, war auch Eintracht-Coach Dirk Selbach von „KT7“ begeistert. Dabei war es zunächst sein Bruder Marco, der bereits nach drei Minuten im Eintracht-Dress erfolgreich war. Zwar konnte Nils Henkelmann den Ausgleich erzielen, aber nun schlug die Stunde von Hohkeppels Stoßstürmer, der mit vier Treffern den deutlichen Heimsieg herausschoss und mittlerweile auf 29 Saisontore in 17 Spielen kommt.

Torschützen
1:0 Marco Theisen (3.)
1:1 Nils Henkelmann (14.)
2:1 Kevin Theisen (17.)
3:1 Kevin Theisen (23.)
4:1 Benedikt Schwarz (57.)
5:1 Kevin Theisen (70.)
6:1 Kevin Theisen (80.).


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – Sportfreunde Asbachtal 7:1 (4:1).

Gegen die schwächelnden Asbachtaler hatte der Spitzenreiter wenig Mühe. Doch trotz des klaren Sieges war Coach Christian Gärtner unzufrieden. „Die beiden Platzverweise ärgern mich“, fand er es unnötig, dass sich Frank Raithel und Sven Vogel jeweils eine einwöchige Sperre einhandelten. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber schon 6:1, aber auch in Überzahl bekamen die Sportfreunde kein Bein auf den Boden. „Es war zwar ein leichtes Aufbäumen zu erkennen, aber die Gegentore fallen zu einfach“, hofft Helmut Schenk, bald wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu dürfen. Mit drei Treffern war Christopher Krohn der herausragende Spieler bei den Gastgebern.

Torschützen
1:0 Christopher Krohn (8.)
2:0 Christopher Krohn (18.)
3:0 Frank Raithel (24. Foulelfmeter)
4:0 Frank Raithel (34. Freistoß)
4:1 Andre Stremmler (41.)
5:1 Christopher Krohn (58.)
6:1 Oskar Beier (68.)
7:1 Ilhan Tokac (88.)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für den SSV-Spieler Frank Raithel (75.)
Gelb-Rot für den SSV-Spieler Sven Vogel (85.).


1. FC Gummersbach – Spvg. Rossenbach 2:6 (0:2).

„Wir haben alles vermissen lassen“, sprach FC-Coach Toni Gonzales von einer verdienten Pleite. Besonders in Durchgang eins waren die Gastgeber klar unterlegen und lagen durch einen Doppelpack des A-Jugendlichen Ricardo Bauerfeind mit 0:2 zurück. In der Halbzeit schwor Gonzales sein Team neu ein und Rayan Belhadj glückte der schnelle Anschlusstreffer. Mit einem Doppelschlag in der 53. und 54. Minute entschieden Manuel Wehling und Marc Wegert die Partie jedoch frühzeitig zugunsten der Gäste. „Wir hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff“, war Rossenbachs Trainer Stefan Molzberger mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Nach Mehdi Bejias neuerlichem Anschlusstreffer machten Wehling und Philipp Halstenbach das halbe Dutzend voll.

Torschützen
0:1 Ricardo Bauerfeind (22.)
0:2 Ricardo Bauerfeind (37.)
1:2 Rayan Belhadj (46.)
1:3 Manuel Wehling (53.)
1:4 Marc Wegert (54.)
2:4 Mehdi Bejia (66.)
2:5 Manuel Wehling (71.)
2:6 Phlipp Marenbach (86. Freistoß).


TuS Elsenroth – FV Wiehl II 2:1 (0:1).

Im vierten Spiel musste Sascha Heinrichs seine erste Pleite als Wiehler Cheftrainer hinnehmen: „Das ist ärgerlich, weil wir in der ersten Halbzeit drückend überlegen waren.“ Doch statt mit zwei oder drei Treffern zu führen, lag die FV-Reserve nach dem Strafstoßtor von Edgard Niedens nur mit einem Treffer in Front. In Durchgang zwei übernahm Elsenroth das Kommando und zeigte den Wiehlern, wie man Tore schießt. Erst besorgte Marco Braun den Ausgleich, ehe Dejan Gievski in der 86. Minute den Siegtreffer erzielte.

Torschützen
0:1 Edgard Niedens (30. Foulelfmeter)
1:1 Marco Braun (54.)
2:1 Dejan Gievski (86.).


VfR Marienhagen – SV Frömmersbach 3:1 (1:0).

Durch die Pleite beim Tabellenzweiten muss Frömmersbach den Kontakt zur Spitze erst einmal abreißen lassen. „Momentan ist irgendwie der Wurm drin“, merkte auch SVF-Obmann Gerd Steinhilb an. Marienhagen war keineswegs deutlich überlegen, aber die Hausherren bestraften die Fehler der Gäste gnadenlos. Pascal Dresbach brachte den VfR in Front und nach dem Seitenwechsel erhöhte der gerade eingewechselte Denis Muratovic. Zwar konnte Chris Gösselkeheld noch einmal verkürzen, aber nach einem „krassen Fehlpass“ (Steinhilb) schoss Marienhagen das 3:1. „Wir wussten um die Stärken des Gegners und haben uns entsprechend darauf eingestellt“, lobte Sebahattin Yilmaz seine Mannschaft für eine taktisch gute Leistung. Yilmaz hob besonders Torwart Nils Dick hervor, der sein Team in einer Schwächephase in Durchgang zwei im Spiel gehalten hatte.

Torschützen
1:0 Pascal Dresbach (12.)
2:0 Denis Muratovic (58. Foulelfmeter)
2:1 Chris Gösselkeheld (77.)
3:1 Yalcin Sarica (83.).


VfL Berghausen – SV Hermesdorf 6:0 (0:0).

Bis zum 1:0 in der 64. Spielminute hielt Hermesdorf gegen Berghausen gut mit, brach aber anschließend in alle Einzelteile zusammen. „Das war eine Frechheit“, meinte SV-Spielertrainer Sascha Dill zu dem Auftritt seines Teams in der letzten halben Stunde, in deren Verlauf die Gäste sich noch fünf Tore fingen. Dill hätte Hermesdorf in Durchgang eins per Strafstoß in Führung bringen können, scheiterte aber an VfL-Schlussmann Adalbert Schaffron. „Bis auf den Elfmeter haben wir nichts zugelassen und sehr gut verteidigt“, sprach Berghausens Trainer Christopher Lieblang von einem fast perfekten Spiel. Durch den 6:0-Erfolg hat der VfL endgültig den Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt und kann beruhigter in die nächsten Begegnungen gehen.

Torschützen
1:0 Sven Schauenburg (64. Foulelfmeter)
2:0 Christopher Lieblang (67.)
3:0 Sven Schauenburg (74.)
4:0 Daniel Bittner (78.)
5:0 Gian-Luca Stomeo (83.)
6:0 Christopher Lieblang (90.).

Besondere Vorkommnisse
Berghausens Torwart Adalbert Schaffron pariert einen Strafstoß von Sascha Dill (40.).


SSV Marienheide – TuS Lindlar II 3:1 (0:1).

Für beide Mannschaften verlief der Rückrundenstart alles andere als optimal. Nur einen Punkt aus den ersten drei Partien konnten sowohl Marienheide als auch Lindlar verbuchen. Besonders bitter bei den Gästen war, dass sie bisher immer in Führung gegangen waren. So auch heute, als Hakan Gürsoy nach 18 Minuten zum 0:1 einschob. „Zur Pause müssen wir schon mit drei oder vier Toren führen“, berichtete TuS-Co-Trainer Daniel Steiner von einer recht einseitigen Halbzeit. SSV-Obmann Michael Marnach sah dies etwas anders, aber das Marienheide in Durchgang zwei besser war, bestätigten beide Lager. Dennoch konnte die TuS-Reserve lange den Vorsprung halten, ehe Abdullah Atas in der 75. Minute den Ausgleich erzielte. Marienheide bekam nun Oberwasser und per Freistoß besorgte Nail Okuyucu die Führung. Damit hatte Lindlar zum vierten Mal in Folge eine Führung verspielt. In der Schlussminute liefen die Hausherren noch einen Konter, den Winter-Neuzugang Emre Öz zum 3:1 verwertete. Damit endete die sieglose Serie des SSV, während es beim TuS weiterhin wie verhext ist. Vielleicht müssen die Lindlarer erst in Rückstand geraten, um wieder als Sieger vom Feld zugehen.

Torschützen
0:1 Hakan Gürsoy (18.)
1:1 Abdullah Atas (75.)
2:1 Nail Okuyucu (82. Freistoß)
3:1 Emre Öz (90.).

Besondere Vorkommnisse
In der Halbzeit wurde SSV-Torwart Halil Piskin ausgewechselt, wodurch Winter-Neuzugang Nico Schüller (TSV Wolfsburg) nach fast drei Jahren Pause zu einem Comeback im Tor kam und dabei ohne Gegentreffer blieb.
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3 


Staffel 2

SG Agathaberg – DJK Wipperfeld 0:3 (0:1).

Zwar hatte Michael Kobus einen besseren Auftritt seiner Mannschaft gesehen als in der Vorwoche, aber dennoch verlor Agathaberg das Prestigeduell gegen Wipperfeld. „Sie haben den Sieg mehr gewollt“, erklärte Kobus. Kurz vor der Pause hatte Patrick Philipp die Gäste in Führung gebracht, aber dennoch blieb das Spiel lange offen, ehe Abdu Turan und Marco Müllewitz mit einem Doppelschlag die Entscheidung herbeiführten. „Das war eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel“, sprach DJK-Trainer Giovanni Bernardo von einem „Sommerkick, bei dem das Ergebnis das Beste gewesen sei. Bei der SGA freute man sich derweil über das Comeback von Benjamin Kern, der zu einem Kurzeinsatz kam. Allerdings verdrehte er sich erneut das Knie und musste 16 Minuten nach seiner Einwechslung wieder vom Feld.

Torschützen
0:1 Patrick Philipp (44.)
0:2 Abdu Turan (75. Freistoß)
0:3 Marco Müllewitz (84.).


VfB Kreuzberg – TV Hoffnungsthal II 3:1 (1:0).

In den ersten 20 Minuten waren die Kreuzberger Spieler nicht auf dem Platz, was die stark ersatzgeschwächten Hoffnungsthaler prompt zum 0:1 ausnutzten. „Danach haben wir aber auch mitgespielt“, freute sich VfB-Trainer Peter Götzel, dass sich sein Team nicht eine noch längere Auszeit genommen hatte. Marco Karthaus besorgte noch in Hälfte eins den Ausgleich und Simon Felderhoff sowie Benjamin Voß drehten die Partie im zweiten Durchgang vollständig. Erstmals in dieser Saison standen Götzel 15 Feldspieler zur Verfügung, jedoch kann er am Mittwochabend nur auf zehn Akteure zurückgreifen, womit Götzel selbst mitspielen will. „Ich werde in der 89. und 90. Minute das 1:0 und 2:0 erzielen“, kündigte er für das Spiel gegen den Tabellenzweiten Altenberg Großes an.

Torschützen
0:1 (8.)
1:1 Marco Karthaus (31.)
2:1 Simon Felderhoff (68.)
3:1 Benjamin Voß (82.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG