Archiv

Fußball am Wochenende kurz und kompakt

lo; 12. Dec 2013, 00:04 Uhr
ARCHIV

Fußball am Wochenende kurz und kompakt

lo; 12. Dec 2013, 00:04 Uhr
Oberberg - Auf dieser Seite erhalten Sie die wichtigsten Informationen zu den Spielen des Wochenendes.
Schneefall verhinderte am vergangenen Wochenende die Austragung der Bezirksliga-Partien SSV Bergneustadt - VfR Wipperfürth und TuS Homburg-Bröltal - SV Schlebusch. Dem zweiten Versuch am kommenden Sonntag steht hinsichtlich der Wetterverhältnisse nichts im Wege, beide Partien werden um 14:30 Uhr angepfiffen. Es herrschen zwar nasskalte Bedingungen, ein neuer Angriff von Frau Holle steht jedoch nicht zu befürchten.



Die Bröltaler wollen den Rückstand auf den Spitzenreiter verkürzen, dafür muss ein Sieg her. Der THB ist gerüstet (sieben der letzten acht Begegnungen wurden gewonnen) und kann fast aus dem Vollen schöpfen. Torjäger Önder Betin fehlt wegen einer Rotsperre. „Ich hätte am letzten Sonntag gerne gespielt, weil wir gut im Rhythmus waren. Aber auch so werden wir eine Mannschaft aufs Feld schicken, die sich mit Schlebusch auf Augenhöhe bewegt. Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken“, gibt sich Trainer Thorsten Nehrbauer optimistisch.   

In Bergneustadt möchte der VfR Wipperfürth seine Pleitenserie stoppen und das Polster auf die Abstiegszone vergrößern. Mit einem Elf-Punkte-Vorsprung auf den Drittletzten ließe es sich deutlich entspannter überwintern. „Es wäre wichtig, die Hinrunde mit einem positiven Erlebnis zu beenden. Wir gehen die Aufgabe routiniert und mit breiter Brust an, wissen aber auch, dass Bergneustadt zuletzt besser in Tritt gekommen ist“, sagt Coach Norbert Scheider, dem mit Ausnahme der Langzeitverletzen alle Akteure zur Verfügung stehen.

Der SSV kann im Erfolgsfall nach Punkten mit dem SV Frielingsdorf, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt, gleichziehen. Ali Kemal Celiks Wechselsperre ist am vergangenen Montag abgelaufen. Er kann im Derby eingesetzt werden. Allerdings wird Abwehrchef Wael Majouj fehlen, weil er sich am Freitag in den schon länger geplanten Urlaub begibt. Laut Teammanager Tezcan Arslan möchte man sich in der Winterpause noch mit einem Torwart und einem Offensivakteur verstärken. Nail Okuyucu spielt in den Personalplanungen keine Rolle mehr.   
  
Vorschau Jugendfußball (12. Spieltag)

A-Junioren Mittelrheinliga
FV Wiehl – Blau-Weiß Königsdorf (Samstag, 16:30 Uhr)

B-Junioren Mittelrheinliga
Fortuna Köln – FV Wiehl (Samstag, 17:45 Uhr)

A-Junioren Bezirksliga
FV Bad Honnef – TuS Lindlar (Samstag, 15 Uhr)
SV Bergisch Gladbach 09 – SSV Homburg-Nümbrecht (Sonntag, 11 Uhr)

B-Junioren Bezirksliga
SSV Homburg-Nümbrecht – SV Bergisch Gladbach 09 II (Samstag, 16:30 Uhr)

C-Junioren Bezirksliga (U15/10. Spieltag)
FV Wiehl –Viktoria Köln (Samstag, 14.45 Uhr)

C-Junioren Bezirksliga (U14/14. Spieltag)
FV Wiehl – SV Schlebusch (Samstag, 13 Uhr).  
WERBUNG