Archiv

Hochklassiger Rennsport auf dem Uelpetaler Waldkurs

om; 10. Jun 2013, 12:56 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Eng wurde es unmittelbar nach dem Start in der ersten Kurve des Bielsteiner Waldkurses.
ARCHIV

Hochklassiger Rennsport auf dem Uelpetaler Waldkurs

om; 10. Jun 2013, 12:56 Uhr
Wiehl - MSC Drabenderhöhe-Bielstein richtete erneut die Jugend-EM in den Klassen 65 und 85 Kubikzentimeter aus - Spannende Endläufe begeisterten das Publikum.
Auch in diesem Jahr war der Waldkurs im Uelpetal wieder Austragungsort für die UEM-Jugend-Europameisterschaft der Klassen 65 und 85 Kubikzentimeter. Nach der erfolgreichen Ausrichtung im Jahr 2012 wurde der MSC Drabenderhöhe-Bielstein als bester Veranstalter dieser Serie geehrt und gebeten, auch in dieser Saison wieder ein Rennen durchzuführen. Über zwei Tage kämpften die acht- bis 14-jährigen Sportler um die Krone des besten Europäer. Neben der Jugend-EM stellte der Veranstalter um den Rennleiter Gerd Vilshöver mit dem Seitenwagen-Veteranen-Cup und dem ADAC Nordrhein-Quad-Cup ein rundes Programm auf die Beine, welches Spannung garantierte.


[Einen guten Endlauf absolvierte der Rösrather Ben Hess und wurde nach hartem Kampf Dritter.]

Nach dem Regen unmittelbar vor den Endläufen am Sonntag veränderten sich zwar die Bodenverhältnisse, ohne jedoch die Fahrer für besondere Schwierigkeiten zu stellen. „Bei nassem Untergrund macht das Fahren noch mehr Spaߓ, freute sich der Deutsche Nico Müller (14 Jahre) aus Untergrombach, welcher in der 85ccm-Klasse startete. In der 65ccm-Klasse setzte sich der Schwede Anton Nagy vor Emil Weckmann aus Finnland und Arvid Lünig (Schweden) durch, bester Deutscher wurde Ben Hess auf Platz sechs.   



Die 85ccm Klasse entschied der Brite Conrad Mewse für sich und verwies Jorge Prado (Spanien) und Glen Meier (Dänemark) auf die Plätze. Müller wurde mit Platz sechs bester deutscher Rennfahrer der Klasse. Den Seitenwagen-Veteranen-Cup 2013 gewann Uwe Fleck mit seinem Co-Piloten Stefan Kleine und Robin Grieven sicherte sich den Titel beim ADAC Nordrhein Quad-Cup. Alle Ergebnisse können in Kürze auf der Internetseite des Motorsportclubs Drabenderhöhe-Bielstein abgerufen werden (www.msc-bielstein.de).
WERBUNG