Archiv

Heiße Temperaturen forderten Mensch und Tier

om; 21. May 2012, 14:30 Uhr
Oliver Müller --- Drei Tage Höchstleistungen liegen hinter Reitern und Pferden beim Maiturnier des Reitvereins Lindlar.
ARCHIV

Heiße Temperaturen forderten Mensch und Tier

om; 21. May 2012, 14:30 Uhr
Lindlar- Der Reitverein Lindlar veranstaltete das diesjährige Maiturnier auf der Reitsportanlage in Falkenhof - 1.200 Starts mit 700 Pferden an drei Tagen.
Das Maiturnier des Reitvereins Lindlar ist ein „Muss“ für Reitsport-Begeisterte. Mit 1.200 Starts und circa 700 Pferden gehört es sicher zu den größten Turnieren dieser Art in der Region. Über drei Tage ermittelten die Teilnehmer in zahlreichen Springprüfungen und Dressurwettbewerben ihre Besten und vermittelten den Zuschauern die Begeisterung für ihren Sport.  Auf dem beeindruckend großen Springplatz wurden Springreitprüfungen der Klassen  E bis S* absolviert und in der Halle führtenn die Dressurreiter ihre Prüfungen in den Klassen E bis M* durch.


[Beeindruckende Leistungen zeigten die Reiter bei den Springpferdeprüfungen.]
  
"Die drei Tage hier am Platz sind schon anstrengend wegen  den vielen Starts und Pferden, aber die Anstrengung lohnt sich", so die Spre3cherin des Reitvereins, Christiane Rameil. Die heißen Temperaturen strapazierten dabei Reiter und Tier, und die Konzentration lasse schnell nach, was Fehler im Wettbewerb bedeuten. Dennoch war das Turnier in dieser Umgebung ein echtes Highlight für Pferdesportbegeisterte. Alle Ergebnisse der Spring- und Dressurprüfungen sind in Kürze auf der Internetseite des Vereins unter www.reitvereinlindlar.de zu sehen.
  
WERBUNG