Archiv

KGS Loope verteidigt den Titel

om; 17. Mar 2012, 20:32 Uhr
Bilder und Video: Oliver Müller --- Die Gemeinde Engelskirchen konnte auch in diesem Jahr wieder zahlreihe Sportlerinnen und Sportler auszeichnen.
ARCHIV

KGS Loope verteidigt den Titel

om; 17. Mar 2012, 20:32 Uhr
Engelskirchen- Die Gemeinde Engelskirchen ehrte ihre erfolgreichen Sportler in der Walbachhalle - Dramatischer Staffellauf der Grundschulen. (MIT VIDEO)
"Ich frage mich, was die anderen Gemeinden überhaupt noch zu feiern haben, denn unsere 92 Sportler, die heute Abend geehrt werden, waren in sagenhaften 242 Disziplinen bei den Kreismeisterschaften erfolgreich, da bleibt doch für die anderen nichts übrig!" So begrüßte der erste Vorsitzende des ASC Loope, Hans Rüßmann, die Besucher der Sportlerehrung in der Walbachhalle. Zusammen mit dem Vorsitzenden des Gemeindesportverbandes Engelskirchen, Johannes Schuster, führte Rüßmann durch den turbulenten Abend.



[Dr. Gero Karthaus nahm die Ehrung der Sportler vor und würdigte ihre Vielseitigkeit im Sport.]

Ein abwechslungsreiches Programm hielt was es versprach, nämlich interessante, neue und vor allem spannende Vorführungen. Eine Hip-Hop-Tanzeinlage zu satten Beats zeigte die Kinder- und Jugendformation der Tanzschule Kasel, gefolgt von einer Demonstration eines neuen Spielsystems im Jugendhanball durch die Handballmädchen der SG Engelskirchen-Loope. Bürgermeister Dr. Gero Karthaus hatte dann alle Hände voll zu tun, als er die erfolgreichen jungen Sportlerinnen und Sportler ehren durfte. Manch einer der Zuschauer zeigte sich sehr beeindruckt von der Vielseitigkeit der verschiedenen Disziplinen, in denen die Kids Kreismeister wurden.



Flotte Rhythmen und zackige Bewegungen, das ist Zumba. Die Zubatonic Kids und die Zumba- Erwachsenengruppe der Tanzschule Kasel luden zum  Mitmachen ein. So verwandelte sich nach und nach das Spielfeld der Walbachhalle in ein Getümmel von Jung und Alt, die vor begeistertem Publikum gemeinsam tanzten. "Drums in Motion", eine Gruppe des Engelskirchener Fitnessstudio "Fit In", stand dem in Nichts nach und forderte ebenfalls die Besucher heraus. Ein Gymnastikball, ein zweckentfremdeter Speiskübel und ein paar Drumsticks reichen aus, um bei lauter Musik Sport zu treiben. Die Rhytmen der Gymball- Drums" motivierten die Anwesenden, die auf der Tribüne klatschten und feierten.
###HTMLCODE###


Bevor es dann richtig laut wurde, ehrte der Bürgermeister die erwachsenen Sportler, die ihren Sport im vergangenen Jahr erfolgreich bei den Kreismeisterschaften oder auch darüber hinaus vertreten haben. Den Abschluss des Abends bildete traditionell die Jux-Staffel der Engelskirchener Grundschulen. In einem vom Publikum lautstark begleiteten und dramatischen Rennen setzten sich die Schüler der KGS Loope vor der GGS Engelskirchen, GGS Ründeroth und GGS Schnellenbach durch und verteidigte damit ihren Titel.
  
WERBUNG