Archiv

VfL-Spieler besuchen herzkranke Kinder und ihre Helfer in Köln

Red; 14. Dec 2011, 20:47 Uhr
Bilder: VfL Gummersbach.
ARCHIV

VfL-Spieler besuchen herzkranke Kinder und ihre Helfer in Köln

Red; 14. Dec 2011, 20:47 Uhr
Gummersbach - Die Bundesliga-Profis Adrian Pfahl, Christoph Schindler, Patrick Wiencek und Kentin Mahé waren in der Klinik für Kinderkardiologie im Herzzentrum der Universitätsklinik Köln.
Von Prof. Dr. med. Konrad Brockmeier, dem Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinderkardiologie, sowie Dr. med. Sabine Schickendantz, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, ließen sich die Handballer über die Arbeit in der Kinderkardiologie informieren. Mit dem Besuch in der Vorweihnachtszeit machten die VfL-Profis den kleinen Patienten und ihren unermüdlichen Helfern eine große Freude. Zugleich würdigte der VfL Gummersbach damit den Einsatz der rund 35 Mitarbeiter, die täglich auf höchstem Niveau helfen und dabei den Aufenthalt für die kleinen Patienten so angenehm wie möglich gestalten.


Adrian Pfahl, Christoph Schindler, Patrick Wiencek und Kentin Mahé verteilten an die Patienten und ihre Helfer süße VfL-Weihnachtsgeschenke und kuschelige Plüsch-Maskottchen. Die Klinik und Poliklinik für Kinderkardiologie betreut jährlich etwa 5.000 Patienten im ambulanten Bereich und etwa 800 Patienten stationär. Die Spezialisierung in den wichtigsten Bereichen der Kinderkardiologie führt Patienten aus großen Teilen des Bundesgebietes und dem angrenzenden Ausland nach Köln.


  
WERBUNG