Archiv

Spannung bei den Bergischen Sprintmeisterschaften

om; 4. Dec 2011, 17:04 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Perfekte Organisation und spannende Wettkämpfe boten die diesjährigen Bergischen Sprintmeisterschaften in Lindlar. Zehn Vereine stellten 199 Schwimmer.
ARCHIV

Spannung bei den Bergischen Sprintmeisterschaften

om; 4. Dec 2011, 17:04 Uhr
Lindlar- Spannende Wettkämpfe im Sprint boten die Bergischen Meisterschaften 2011, die vom WSC Lindlar ausgerichtet wurden.

Für den normalen Publikumsverkehr war das Hallenbad in Lindlar am Samstag geschlossen, denn dort richtete der WSC Lindlar die Bergischen Wettkämpfe 2011 im Sprint aus. Die perfekte Organisation sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaft. Fast 200 Schwimmer kämpften bei 834 Einzelstarts und 30 Staffeln um die zahlreichen Medaillen. Es gab aber nicht nur glänzendes Metall bei den Vorläufen der jeweiligen Altersklassen zu gewinnen, sondern auch edle Auszeichnungen aus Glas für die Gewinner der Endläufe.

[Volle Konzentration auf das Rennen unmittelbar vor dem Start.]

Früh aufstehen hieß es für die Organisatoren, denn der Wettkampftag begann bereits um 8:45 Uhr mit den kleinen Sprintern - die Jahrgänge 2004 und jünger ermittelten ihre Gewinner bei kindergerechten Wettkämpfen auf der 25 Meter Strecke.  Ab 11:15 Uhr dann die Vorläufe zu den Bergischen Sprintmeisterschaften auf der 50 Meter und 100 Meter Strecke. Für die Teilnahme am Endkampf qualifizierten sich automatisch die Besten Fünf der jeweiligen Vorläufe. Die mit Spannung erwarteten Endläufe erfüllten dann alle Erwartungen. Interessante Kopf- an Kopfrennen, die darin gipfelten, dass es zwei Gewinner bei den 50 Meter Schmetterling der Herren gab. Besonders erfolgreich waren die Schwimmer des WSC Wiehl, räumten sie doch gleich sieben der zehn möglichen Meisterschaften ab. Müde, aber zufrieden, verließen dann die Wettkämpfer, Zuschauer, Organisatoren und Helfer am Abend die Halle.

Die Gewinner der  Bergische Meisterschaften 2011:

Damen
Laura Pester   WSG Wiehl  100m Lagen
Katharina Kohlat   WSG Wiehl   50m Freistil
Laura Pester                      WSG Wiehl         50m Brust
Miriam Wilhelm               WSG Wiehl         50m Rücken
Ines Gomez                       SV Bergisch Gladbach    50m Schmetterling

Herren
Matthias Wachten          WSG Wiehl         100m Lagen
Jan van der Meulen       WSG Wiehl         50m Freistil
Christian Bock                   SV Bergisch Gladbach    50m Brust
Christoph Stephan         WSC Lindlar        50m Rücken
Jan van der Meulen       WSG Wiehl         50m Schmetterling und
Damian Rolle                     SV Bergisch Gladbach ebenfalls 50m Schmetterling

Die vollständige Ergebnisliste kann in Kürze auf der Internetseite des WSC Lindlars eingesehen werden.  www.wsc-lindlar.de


WERBUNG