Archiv

Beachhandballer fliegen durch den Sand

pn; 15. Jul 2011, 10:59 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Beachhandballer fliegen durch den Sand

pn; 15. Jul 2011, 10:59 Uhr
Oberberg – Die oberbergische Beachhandballsaison neigt sich dem Ende entgegen – Vergangene Woche fielen sechs Entscheidungen.
Wettergott Petrus meinte es mit den oberbergischen Beachhandballern in der vergangenen Woche gut und sorgte auf allen ausgetragenen Turnieren für Spitzenbedingungen. Bei der C-Jugend gab es kein Vorbeikommen am CVJM Oberwiehl. Der im Sand traditionell starke Verein, der bislang allerdings ein eher durchwachsenes Jahr erlebte, feierte in der C-Jugend ein Doppelsieg. Im Finale setzte sich schließlich die erste Mannschaft gegen die zweite knapp im Shoot-Out durch, nachdem sie im Halbfinale jeweils den VfL Gummersbach und den TV Strombach ausgeschaltet hatten. Den B-Pokal holte sich der TV Gelpetal. Bei der männlichen E-Jugend gab es indes eine faustdicke Überraschung. Der TV Oberbantenberg, den vor dem Turnier niemand auf der Rechnung hatte ließ mit einer „gemischten“ Mannschaft den 15 Konkurrenten keine Chance und gewann vor dem TV Strombach und dem VfL Gummersbach. Auch hier ging der B-Pokal an den TV Gelpetal.

Das wohl ausgeglichenste Turnier gab es bei der weiblichen B-Jugend. In der Sechsgruppe war es schlussendlich nur eine abgegebene Hälfte, die über den Turniersieg des TV Strombach vor dem SSV Marienheide entschied. Nur ganz knapp dahinter landeten der CVJM Oberwiehl sowie der SSV Nümbrecht. Keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit ließ dagegen die weibliche A-Jugend des SSV Marienheide, die einen routinierten Start-Ziel-Sieg einfuhr und im Finale den VfL Gummersbach klar besiegte. Dritter wurde der TV Wallefeld vor dem TV Oberbantenberg. Bei den offenen Gummersbacher Stadtmeisterschaften zeigte indes die Handballakademie des VfL Gummersbach, dass sie es auch im Sand kann. Gerrys Sandschnecken, die von Axel Renner gecoacht wurden, holten sich am Ende den Titel vor den Titelverteidigern von Beach VIP’s und dem Scharfen Eck Neustadt. Die Förmchenbande, Tobinen Gummersbach und die SG Freitagabend komplettierten das Feld.


Die nächsten Termine:
                     
                    15.07.2011       männl. B- Jugend       16:00-21:00 Uhr Oberbantenberg
                    16.07.2011       Damen + Herren         11:00-17:30 Uhr Oberbantenberg


  
WERBUNG