Archiv

Drei Spiele erst im Champions-Tie-Break entschieden

Red; 30. Sep 2010, 11:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drei Spiele erst im Champions-Tie-Break entschieden

Red; 30. Sep 2010, 11:38 Uhr
Gummersbach – Der TC 80 Gummersbach beendete die Sommersaison mit einem erfolgreichen Abschluss.
Mit einem 3:0 Sieg sicherten sich die Damen des TC 80 Gummersbach den TVM-Cup für Bezirksligamannschaften. Als Titelverteidiger und linksrheinischer Vertreter waren sie auf der Anlage des TC Bayer Dormagen gegen den TC GW Am Kreuzberg der Favorit. Dennoch wurde es denkbar knapp, denn alle drei Spiele wurden erst im Champions-Tie-Break entschieden. Es spielten Diana Teschke 5:7/7:5/7:6; Mona Spill 1:6/6:2/7:6 und im Doppel Caroline Ohlmer/Anna Bickenbach 6:2/1:6/7:6.

In der Doppel-Hobbyrunde der Herren in der Klasse 2 (Spieler bis Bezirksliga und über 50 Jahre) sicherte sich das Team des TC 80 die Verbandsmeisterschaft mit einem 3:1 Sieg gegen TC Brühl-Badorf. Erfolgreich war man auch bei den diesjährigen Kreismeisterschaften. Bei den Herren A sicherte sich Sebastian Glock mit 4:6/6:0/7:6 (10:3) gegen Harald Rodewies den  Titel. Zusammen mit Andreas Teschke konnte Glock den Doppeltitel verteidigen. Mit 6:3 und 6:2 siegten sie gegen Harald Rodewies/Jörg Caspari. Im Mixed verteidigte das Paar Andreas und Diana Teschke ebenfalls den Titel. Mit 6:1/4:6/7:6 (10:3) gewann man gegen Kathrin Schmitter/Thomas Saller. Im Damendoppel setzten sich Diana Teschke/Kirsten Buscher mit 7:6/6.2 gegen Nicole Ballach/Lara Wiesner durch. Christian Hentrich unterlag im Endspiel Herren B Ben Grümer 1:6 und 1:6. Bei den Damen unterlag Mona Spill in einem hochklassigen Endspiel Nicole Ballach aus Waldbröl mit 6:7/6:2/6:7 (7:10). Die Damen B-Runde konnte Paula Jülich deutlich mit 6:3 und 6:0 gegen Anna Dorth für sich entscheiden.

In die Winterrunde startet der TC 80 Gummersbach mit elf Mannschaften. Neben den Herren (zwei  Mannschaften), Damen (zwei Mannschaften), Herren 30, Herren 55 (zwei Mannschaften) wurden zum ersten mal vier Jugendteams gemeldet;  Juniorinnen und Junioren U18 sowie Mädchen und Knaben U14. Das Jugendtraining findet freitags ab 15 Uhr und samstags ab 10 Uhr in der Tennishalle Windhagen statt. Interessenten sind jederzeit willkommen.
WERBUNG