Archiv

Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft

om; 22. Mar 2015, 20:43 Uhr
Bilder: Oliver Müller  --- Die Mannschaft ließ sich von ihren Fans feiern.
ARCHIV

Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft

om; 22. Mar 2015, 20:43 Uhr
Wipperfürth - Der 1.BC Wipperfeld schaffte am Samstag den Aufstieg in die 2. Bundesliga und feierte seinen Erfolg am Sonntag beim letzten Spieltag mit seinen Fans in der VOSS-Arena - Große Herausforderungen warten auf den Verein.
Eigentlich hatte das Spiel am heutigen Sonntag, dem letzten Spieltag der Badminton Regionalliga West zwischen dem 1.BC Wipperfeld und dem Bühler TV nur noch statistischen Wert, denn Brühl war bereits vor der Partie abgestiegen und Wipperfeld schaffte den Aufstieg in die 2. Bundesliga bereits am Samstag durch den 1:7-Erfolg gegen die Sportvereinigung Sterkrade-Nord. Jedoch wollten beide Mannschaften den zahlreichen Zuschauern in der VOSS Arena guten Sport liefern.

[Jeder Punkt wurde hart umkämpft, obwohl bereits alles entschieden war.] 

Trotz der Gegenwehr schaffte Wipperfeld letztlich einen souveränen 8:0 Erfolg, unterstrich damit nochmals seine Dominanz in der Liga und stieg ohne Niederlage mit 28:0 Punkten in die 2. Bundesliga auf. „Das haben wir auch kräftig gefeiert“, freute sich der erste Vorsitzende des Vereins, Andreas Lamsfuß, der verriet, dass die Mannschaft das Nachtleben in Oberhausen bis zum frühen Morgen ausgiebig genoss. Unmittelbar nach dem Spiel bedankten sich die Akteure bei ihren Fans und Lamsfuß lud die anwesenden Zuschauer zu einer zünftigen Aufstiegsfeier ein. „Jetzt kommen größere Aufgaben auf uns zu“, ließ der Vorsitzende durchblicken, machte sich sportlich aber weniger Sorgen, denn Verstärkungen seien bereits ins Auge gefasst. Jedoch sei die finanzielle Umsetzung der Pläne noch nicht in trockenen Tüchern.



Hier hofft der Verein auf die Unterstützung von Sponsoren und startete auch gleich eine Aktion für Fans, die eine Clubmitgliedschaft erwerben und damit zahlreiche Vergünstigungen erhalten können. „Wir wollen schließlich nicht alleine nach Berlin reisen, sondern wenn möglich in Begleitung eines vollbesetzten Fanbusses“, schmunzelte Lamsfuß. Für Interessierte gibt es weitere Informationen auf der Internetseite des Vereins (www.1bcwipperfeld.de).
 
WERBUNG