Archiv

Morsbach schießt Dieringhausen tiefer in die Krise

db; 30. Mar 2014, 20:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Derby in Dieringhausen.
ARCHIV

Morsbach schießt Dieringhausen tiefer in die Krise

db; 30. Mar 2014, 20:45 Uhr
Oberberg - Derbysieg verschafft Morsbach etwas Luft im Keller - Kreuzberg bekommt halbes Dutzend beim Tabellenzweiten (AKTUALISIERT).


Landesliga

TuRa Dieringhausen - SV Morsbach 0:1 (0:1).

Die Talfahrt von Dieringhausen geht weiter. Die ursprünglich mit sieben Siegen in die Saison gestartete Mannschaft wartet jetzt schon seit acht Partien auf einen Dreier. Nur ein einziges Unentschieden steht auf der Habenseite. Dabei kam heute mit Morsbach ein Gegner, der ebenfalls seit sechs Spieltagen auf einen Erfolg wartete.


[Anders als hier Sabrina Klatt lief Dieringhausen (in Rot) meistens hinterher.] 

Dieringhausens Dominique Hassel war entsprechend bedient und fasste sich kurz: „Wir haben wieder verloren, viel mehr kann ich dazu nicht sagen.“ Verständlicherweise deutlich euphorischer äußerte sich SV-Coach Werner Solbach: „Es war ein super Spiel. Wir hatten direkt die Oberhand und haben wenige Chancen zugelassen. Nach den ganzen Tiefschlägen war es heute eine echte Glanzleistung.“ Das Tor des Tages erzielte Sabrina Kraemer kur vor der Halbzeit per Lupfer. Und auch danach sah Solbach ein Chancenplus für seine Mädels. „Es war ein Schritt in die richtige Richtung.“ Allerdings steht mit Menden jetzt ein ganz dicker Brocken auf dem Programm. 

Tore
0:1 Sabrina Kraemer (41.).


[Sabrina Kraemer setzt sich gegen Sonja Klaas durch und trifft zum Sieg.]  

SV Menden - VfB Kreuzberg 6:2 (5:1).

Aufgrund einer Erkrankung von Ersatztorhüterin Melissa Schmitz musste Stürmerin Jessica Niggemann zwischen die Pfosten. Ein undankbarer Job, wie sich zeigen würde. Als Ausrede wollte der VfB dies aber nicht gelten lassen. In den ersten 30 Minuten wurde man vom Tabellenzweiten regelrecht vorgeführt und lag mit 5:0 hinten. Danach schaffte es Kreuzberg endlich, sich zu fangen und stellte die Räume besser zu. Jana Büchler wurde im gegnerischen Strafraum gefoult. Alina Bongen konnte per Strafstoß zum 5:1 verkürzen.



In der Halbzeitpause löste Shaunie Berghaus Niggemann im Tor ab, die dafür auf ihre gewohnte Position in den Sturm ging. Es entwickelte sich ein ganz anderes Spiel mit den besseren Torgelegenheiten für die Gäste. Menden machte Fehler und in der 75. Minute traf Niggemann zum 5:2. In der Nachspielzeit setzte Menden dann allerdings den Schlusspunkt. Trainer Jürgen Meinerz: „Die erste Halbzeit war zum vergessen, auf der Zweiten kann man aufbauen. Wären wir vor dem Tor so zwingend gewesen wie die Gastgeberinnen, hätten wir in Hälfte zwei auch noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können.“

Tore
1:0 (3.), 2:0 (9.), 3:0 (14.), 4:0 (21.), 5:0 (27.), 5:1 Alina Bongen (35. Elfmeter), 5:2 Susanne Willmer (75.), 6:2 (90. +2).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG