Archiv

Neisemeier und Kaufmann neue TSV-Clubmeister

Red; 27. May 2013, 12:10 Uhr
Bild: privat --- Die Clubmeister des TSV Ründeroth: Volker Kaufmann, Susanne Neisemeier, Lena Pilatzki, Nadja Braatz und Eddie Leo Schruff (v.l.n.r.).
ARCHIV

Neisemeier und Kaufmann neue TSV-Clubmeister

Red; 27. May 2013, 12:10 Uhr
Engelskirchen - Die Tennisabteilung des TSV Ründeroth spielte in diesem Jahr erstmals zum Auftakt der Saison ihre Clubmeister aus.
Bei dem Turnier hatten die Organisatoren auch Petrus auf ihrer Seite: Zum angesetzten Finaltag riss der Himmel auf, so dass die Endspiele der verschiedenen Konkurrenzen bei Trockenheit gespielt werden konnten. Die attraktivste Begegnung des Tages war eindeutig das Damen-Finale. Susanne Neisemeier und Nadja Braatz boten den Zuschauern ein hochklassiges Match, welches Neisemeier am Ende mit 7:5 und 6:2 für sich entscheiden konnte. Klarer ging es bei den anderen Partien zu: Im Herren-Endspiel setzte sich Volker Kaufmann souverän mit 6:1, 6:0 gegen Julian Weber durch. Kaufmann siegte auch im Doppel. Mit Partner Eddie Leo Schruff bezwangen die beiden erfahrenen Spieler klar die deutlich jüngere Paarung Julian Weber und Paul Adolphs. Das Damen-Endspiel entschied das Schwesternpaar Nadja Braatz und Lena Pilatzki für sich.
WERBUNG