Archiv

Weber-Elf erwischt schweres Pokallos

lo; 11. Jan 2019, 18:55 Uhr
ARCHIV

Weber-Elf erwischt schweres Pokallos

lo; 11. Jan 2019, 18:55 Uhr
Wiehl - Im Cup-Wettbewerb auf Verbandsebene bekommt es die Bezirksliga-U19 des FV Wiehl in der Auftaktrunde mit dem Mittelrheinligisten Fortuna Köln zu tun (AKTUALISIERT).
Die Bezirksliga-A-Jugend des FV Wiehl befindet sich in der ersten Runde des FVM-Pokals in der Außenseiterrolle. Die Mannschaft von Trainer Alexander Weber trifft Anfang Februar vor heimischer Kulisse auf den aktuellen Dritten der Mittelrheinliga, Fortuna Köln. Der genaue Termin steht noch nicht fest. "Viel schwerer hätte es nicht kommen können, aber ich freue mich auf das Spiel. Meine Jungs haben die Möglichkeit, sich gegen einen starken Gegner zu beweisen. Wir haben nichts zu verlieren", sagt Weber.

Sollte den Wiehlern eine Überraschung gelingen, würden sie in der nächsten Runde, die am 9. Februar beziehungsweise 2. März ausgetragen wird, gegen den Sieger der Partie SV Helpenstein – Hertha Walheim antreten. Die Bundesligisten Alemannia Aachen, Bayer 04 Leverkusen und 1. FC Köln greifen erst im anschließenden Viertelfinale (13. April) ins Geschehen ein.

Übrigens kann Weber zwei Winter-Neuzugänge begrüßen: Vom Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 wechselt Markos Fameliaris auf die Eichhardt, Linus Ott rückt aus der eigenen U18 in den Kader. Abgänge gab es nicht.     
WERBUNG