Archiv

Titelverteidiger mit schwerer Gruppe

lo; 10. Jan 2019, 12:09 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Im Vorjahr verlor der BSV Bielstein (dunkle Trikots) das Endspiel gegen Bergische Gladbach mit 0:3.
ARCHIV

Titelverteidiger mit schwerer Gruppe

lo; 10. Jan 2019, 12:09 Uhr
Oberberg - Am kommenden Sonntag, 13. Januar, findet in der GWN-Arena Nümbrecht der Hallenkreispokal der Frauen statt - 16 Mannschaften sind am Start (AKTUALISIERT).
Am kommenden Sonntag, 13. Januar, treffen sich 16 Frauen-Mannschaften aus dem Fußballkreis Berg in der Nümbrechter GWN-Arena, um den diesjährigen Hallenpokalsieger zu ermitteln. Mit dabei ist auch der 1. FFC Bergisch Gladbach, der zuletzt dreimal in Folge den Siegerpokal abräumte. Allerdings hatte der Verein seine 1. Mannschaft vor dem Beginn der laufenden Saison aus der Mittelrheinliga zurückgezogen und schickt daher seine Bezirksliga-Zweitvertretung ins Rennen.

Der amtierende Champion hat die mit Abstand schwerste Vorrundengruppe erwischt. Als Kontrahenten warten Ligakonkurrent Bielstein, Finalgegner der Gladbacherinnen in den vergangenen beiden Jahren, Bezirksliga-Aufsteiger Hoffnungsthal und der Landesligist Rösrath. In der Gruppe B messen sich Ommerborn Sand (Bezirksliga), Morsbach (Bezirksliga), Gummersbach/Derschlag (Kreisliga B) und Thier (Kreisliga B).

Reichshof (Kreisliga A), Wiehl (Landesliga), Dieringhausen (Bezirksliga) und Süng (Kreisliga A) wurden in die Gruppe C gelost. In der Gruppe D treffen Untereschbach (Kreisliga B), Topfavorit Biesfeld (Mittelrheinliga), Homburg-Bröltal (Kreisliga A) und Jan Wellem Bergisch Gladbach (Kreisliga B) aufeinander.

Die Erst- und Zweitplatzierten qualifizieren sich für die Zwischenrunde, in der zwei neue Vierergruppen gebildet werden. Anschließend geht es im K.o.-System weiter. Auf den neuen Titelträger wartet mit 550 € ein saftiges Preisgeld, außerdem nimmt er am FVM-Hallenpokal teil. Das Turnier startet um 11 Uhr, das Endspiel soll gegen 17 Uhr angepfiffen werden.

Spielplan und wichtige Turnierinformationen           


  
WERBUNG