Archiv

Nümbrecht spielt den Meistermacher

pn; 8. Apr 2018, 13:59 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht spielt den Meistermacher

pn; 8. Apr 2018, 13:59 Uhr
Oberberg - In einem Nachholspiel besiegen die Südkreisler den Tabellenzweiten aus Aachen - Die Handball-Oberliga wird präsentiert von 'Sportsbar Lutter'.
SSV Nümbrecht – BTB Aachen 29:27 (13:13).


Zum Meistermacher wurden die Handballer des SSV Nümbrecht im Nachholspiel gegen BTB Aachen. Zwar dürften vor dem Duell nur noch die kühnsten Optimisten im Lager der Kaiserstädter mit einer Aufholjagd im Aufstiegsrennen gerechnet haben, bei acht Punkten Vorsprung sollte Spitzenreiter Pulheim nun aber endgültig aufgestiegen sein. Dementsprechend begeistert zeigte sich auch SSV-Coach Mario Jatzke von der Vorstellung seiner Rumpftruppe. Denn mit Lukas Hemmersbach, Mario Weissner, Marcel Samel und Kevin Schieferdecker fehlten gleich eine ganze Reihe arrivierter Akteure. „Die Jungs hatten einfach richtig Bock auf das Spiel“, erfreute sich der Trainer am couragierten Auftritt seiner Mannschaft. Aachen legte zwar bis zum 5:6 (12.) vor, nach einer kleinen Defensivumstellung übernahm Nümbrecht zum 10:6 (18.) aber das Kommando.




Zwei technische Fehler brachten die Gäste aber ebenso schnell wieder in die Partie, die bis zur Pause ausgeglichen verlief. Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel wenig. Beim 20:22 (45.) leuchtete der Tank der Hausherren zwar im hellroten Bereich, Jatzke versorgte sein Team mit einer Auszeit aber noch mit den letzten Reserven. Über 23:22 (48.) und 27:24 (55.) war Torhüter Philip Winkler der Held der Schlussphase. Zwei gehaltene Gegenstöße sowie ein parierter Siebenmeter kurz vor Schluss sorgten für den keineswegs unverdienten Überraschungscoup. „Heute hatte einfach jeder Spieler einen guten Tag“, lobte der SSV-Coach seine Equipe noch einmal abschließend.


Nümbrecht: Jannik Lang, Stefan Ufer (je 6), Daniel Funk (6/3), Dominik Donath (4), Johannes Urbach (3), Ilja Schattner, Patrick Martel (je 2).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG