Archiv

TuRa beendet Pleiten-Serie in Rossenbach

nh; 8. Mar 2018, 22:10 Uhr
ARCHIV

TuRa beendet Pleiten-Serie in Rossenbach

nh; 8. Mar 2018, 22:10 Uhr
Oberberg - Nach 168 Tagen ohne Sieg feiert Dieringhausen den vierten Saisonerfolg und schließt in der Tabelle auf - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 3

Spvg. Rossenbach – TuRa Dieringhausen 2:3 (0:1), vom 15. Spieltag.

In dem Nachholspiel merkte man beiden Teams die lange Pause und fehlende Spielpraxis an. Besonders die ersten 20 Minuten waren geprägt von vielen technischen Fehlern. Die Gäste legten zuerst die Nervosität ab und Winter-Rückkehrer Marcel Sesto besorgte die verdiente Pausenführung. Nach dem Wiederanpfiff erzielte der zweite Winter-Neuzugang Karim Lange das 0:2 und stellte damit die Weichen auf Sieg. „Wir hatten noch mehr gute Gelegenheiten, aber wichtig sind nur die drei Punkte“, freute sich Sanjee Pathmanathan über seinen ersten Saisonerfolg als TuRa-Coach.

  
„Wir haben unterirdisch gespielt“, fand Rossenbachs Trainer Mark Hertrampf keine Worte für die Leistung, die sein Team über 90 Minuten geboten hatte. Nach dem Anschlusstreffer von Kapitän Christoph Kardel keimte noch einmal Hoffnung bei den Gastgebern auf. Das zarte Pflänzchen wurde aber durch das schnelle 1:3, das Daniel Völkel aus der TuRa-Reserve markierte, zerstört. Als Kardel in der Nachspielzeit erneut verkürzte, setzte Rossenbach alles auf eine Karte. Selbst Torwart Patrick Krämer, der dreimal glänzend parierte, eilte bei einem Eckstoß nach vorne, konnte die Pleite aber nicht verhindern. Durch den ersten dreifachen Punktgewinn nach 168 Tagen hat Dieringhausen als Tabellenvorletzter nun zwölf Zähler auf dem Konto und den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen hergestellt.
   
Tore
0:1 Marcel Sesto (30.), 0:2 Karim Lange (50.), 1:2 Christoph Kardel (65.), 1:3 Daniel Völkel (70.), 2:3 Christoph Kardel (90.+3).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG