Archiv

Die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

jh; 6. Nov 2017, 12:40 Uhr
Bild: Kreissportbund Oberberg --- Die neuen Übungsleiter freuen sich über ihre abgeschlossene Ausbildung.
ARCHIV

Die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

jh; 6. Nov 2017, 12:40 Uhr
Gummersbach - Ab sofort stehen den oberbergischen Sportvereinen 18 neue Übungsleiter zur Verfügung.
Mit viel Einsatz und Engagement haben 18 Teilnehmer im Alter von 16 bis 50 Jahren ihre Übungsleiterausbildung beim Kreissportbund Oberberg mit der C-Lizenz erfolgreich abgeschlossen. Eine solche Ausbildung teilt sich in zwei Module und umfasst insgesamt 120 Lerneinheiten. In einem Basismodul wird für zukünftige Vereinsmitarbeiter das Fundament gegossen. Das anschließende Aufbaumodul ist so ausgerichtet, dass der Übungsleiter seine Breitensportgruppe eigenverantwortlich leiten kann. Nun wurde die Ausbildung abgeschlossen und die Sportler stehen den oberbergischen Vereinen als Übungsleiter zur Verfügung. Der Kreissportbund Oberberg bietet jedes Jahr zahlreiche Aus- und Fortbildungen an.

Die Termine für das nächste Jahr gibt es bereits unter www.sportbildungswerk-nrw.de/oberberg. Weitere Informationen unter Tel.: 02261/91 19 30 oder per E-Mail unter info@ksb-oberberg.eu.
WERBUNG