Archiv

Ein 1:8-Debakel zum Gonzalez-Abgang

db,jlo; 31. Aug 2014, 19:40 Uhr
ARCHIV

Ein 1:8-Debakel zum Gonzalez-Abgang

db,jlo; 31. Aug 2014, 19:40 Uhr
Oberberg - Bergneustadt kassiert Klatsche und geht auf Trainersuche - Schönenbach und HSV-Reserve mit Remis im Spitzenspiel - Nümbrecht II trifft kurz vor Schluss - Viktor Köhn sichert Punkt für Derschlag - Holpe immer noch sieglos.
SV Schönenbach – Heiligenhauser SV II 2:2 (0:1).


Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel des Tages. Beide Mannschaften hatten sich wie erwartet auf die Stärkung ihrer Defensive konzentriert und standen auch entsprechend sicher. Die Hausherren hatten im ersten Durchgang allerdings ein optisches Übergewicht und durch einen Lattentreffer von Dennis Heidenpeter auch die größte Torchance. Der bisherige Tabellenprimus erwies sich dann aber als sehr effektiv. Liroy Lobach brachte die HSV-Reserve mit dem Pausenpfiff mit der bis dahin einzigen Torchance in Führung. Danach bot sich wieder das gleiche Bild und Schönenbach drängte nun auf den Ausgleich. Trotzdem dauerte es bis zur 81. Minute, ehe dieser gelang. Hans-Josef Held versenkte eine Freistoßvorlage von Spielertrainer Kilian Gärtner, der sich erst dr

ei Minuten zuvor selbst eingewechselt hatte, im gegnerischen Gehäuse. Nach der neuerlichen Führung durch Sebastian Zahr, nur zwei Minuten vor dem Ende, sah es so aus, als würde Heiligenhaus erneut als Sieger vom Feld gehen. Die Rabet-Schützlinge hatten die Rechnung allerdings ohne den Wirt (Gärtner) gemacht. Dieser tanzte die gegnerische Abwehr inklusive Torhüter aus und legte für den mitgelaufenen Thomas Kelm auf, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Nach den ersten Gegentreffern der Saison haderte Schönenbachs Betreuer Christoph Risch zwar etwas, freute sich dann aber auch über die beide selbst erzielten Tore „Das ist ja auch eine Steigerung von 100 Prozent.“ Zufrieden war Gästetrainer Peyman Rabet: „Die Mannschaft hat Leidenschaft und Einsatz gezeigt. Das war super“, freute er sich. „Jetzt fehlen uns nur noch 23 Zähler zum Minimalziel von 30 Saisonpunkten.“


Tore
0:1 Liroy Lobach (45. Eduard Wotschel)
1:1 Hans-Josef Held (81. Kilian Gärtner)
1:2 Sebastian Zahr (88. Robin Albert)
2:2 Thomas Kelm (90. Kilian Gärtner).




SV Morsbach - SV Eintracht Hohkeppel 1:3 (1:2).


Das Ergebnis rückte angesichts der schweren Verletzung von Morsbachs Kapitän Johannes Schuh für die Gastgeber in den Hintergrund. Dieser zog sich bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Hohkeppels Sascha Dill eine schwere Knieverletzung zu. „Wir befürchten mindestens einen Kreuzbandriss“, war Morsbachs Trainer Holger Jungjohann später geschockt. Schuh wurde noch am Platz eine Infusion gelegt, um ihn überhaupt transportieren zu können. Die Partie musste für über eine halbe Stunde unterbrochen werden. Sein Team lag da bereits durch den frühen Treffer von Leon Teschendorf im Hintertreffen. Nur kurz nach der Unterbrechung legte Stiefelhagen gegen die geschockten Gastgeber nach. Kevin Reifenrath brachte sein Team mit einem direkt verwandelten Freistoß zwar noch vor dem Pausenpfiff wieder heran, aber Sascha Dill machte Mitte der zweiten Hälfte den Deckel drauf. „Die Mannschaft hat heute verdient gewonnen. Ärgerlich war lediglich das Gegentor“, freute sich Gästetrainer Dirk Selbach über die ersten Zähler der Spielzeit.


Tore
0:1 Leon Teschendorf (4. Jendrik Müller)
0:2 Jonas Stiefelhagen (39. Jendrik Müller)
1:2 Kevin Reifenrath (45.)
1:3 Sascha Dill (68. Fabian Selbach).




TV Hoffnungsthal - SpVgg. Holpe-Steimelhagen 3:3 (1:1).


Beide Trainer waren nach der Partie mit dem Ergebnis nicht einverstanden. Yves Hamann hatte die Spielvereinigung vor der Pause in Führung geschossen, ehe TVH-Stürmer Sebastian Fischer seinen ersten Saisontreffer erzielte. Nach dem Wechsel brachte Holpes Andreas Schmidt dann sein Team mit einem Doppelschlag in Führung. Bei Schmidts zweiten Treffer standen die Gastgeber nach der roten Karte für Philipp Küchenhofen nur noch zu zehnt auf dem Platz. In Unterzahl gelangen den Gastgebern durch Fischer und David Wagner zwei Treffer zum letztlich glücklichen Remis. „Wir hätten hier gewinnen müssen und dürfen unser Spiel nicht gegen zehn Mann aus der Hand geben“, ärgerte sich Holpes Trainer Michael Schmidt. Dagegen haderte TVH-Trainer Sascha Brandenburg nach dem berechtigten ersten Platzverweis. „Da haben wir uns selbst bestraft. Mit elf Mann wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen“, spekulierte dieser.


Tore
0:1 Yves Hamann (5. Björn Euteneuer)
1:1 Sebastian Fischer (14.)
1:2 Andreas Schmidt (52. Foulelfmeter)
1:3 Andreas Schmidt (70. Philipp Kappenstein)
2:3 Sebastian Fischer (71.)
3:3 David Wagner (80. ).


Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Hoffnungsthaler Philipp Küchenhofen (56. Grobes Foulspiel)
Rot gegen den Hoffnungsthaler Fabian Budweg (90. Beleidigung)




Union Rösrath – SSV Bergneustadt 8:1 (4:0).


Bereits zur Pause befanden sich die Gäste klar auf der Verliererstraße. Bergneustadt war ohne fünf Stammkräfte in Rösrath angereist und wirkte entsprechend unsortiert. Diese Unsicherheiten nutzten die Hausherren kräftig aus und legten durch Taha Ulusoy, Sebastian Schöneborn, Max Nosske und Florian Haerst die ersten vier Treffer vor. Der SSV kam dann etwas wacher aus der Kabine und hatte nun seine stärksten 20 Minuten. In dieser Phase fiel dann auch der Ehrentreffer durch Aldin Drekovic. Rösrath machte danach aber wieder ernst und schnürte durch Ulusoy, Cassio Santos Andrade, René Schramm und Seran Isik seinen zweiten Viererpack. „Wir haben uns den Gegner gut zurecht gelegt“, war Rösraths Trainer Stefan Viemann sehr zufrieden.

Unzufrieden war dagegen sein Bergneustädter Pendant Toni Gonzalez. Unmittelbar nach der neuerlichen Klatsche setzten sich der komplett in Rösrath anwesende Bergneustädter Vorstand und Gonzalez zusammen und entschieden in beiderseitigem Einvernehmen die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. „Nach dieser desolaten Vorstellung mussten wir die Reißleine ziehen“, so Bergneustadts 1. Vorsitzender Wolfgang Lenz. „Unsere Vorstellungen über die weitere Vorgehensweise haben sich einfach nicht gedeckt“, äußerte sich Gonzalez unmittelbar nach diesem Gespräch. Es sei für beide Seiten besser, diesen Weg bereits jetzt zu gehen und nicht lange aufzuschieben. „Ab sofort beginnt die Suche nach einem neuen Trainer“, betont Lenz, diesen Schritt nicht schon länger geplant zu haben. Vorerst wird Tobias Breilmann das Team als Interimscoach übernehmen. Einen Nachfolger für Gonzalez will die Bergneustädter Führungscrew schnellstmöglich präsentieren. „Wir wollen unbedingt den Klassenerhalt schaffen“, gibt sich Lenz kämpferisch.


Tore
1:0 Taha Ulusoy (8. Sebastian Schöneborn)
2:0 Sebastian Schöneborn (28. Gabor Uhrmann)
3:0 Max Nosske (36. Gabor Uhrmann)
4:0 Florian Haerst (45. Cassio Santos Andrade)
4:1 Aldin Drekovic (47. Stephan Wolf)
5:1 Taha Ulusoy (76. Serkan Isik)
6:1 Cassio Santos Andrade (83. René Schramm)
7:1 René Schramm (86. Gabor Uhrmann)
8:1 Serkan Isik (90.+2).




Rot-Weiß Olpe - SV Altenberg 1:2 (0:0).


„Das war eine unglückliche Niederlage“, war Olpes Trainer Jörn Sager nach der Begegnung über die vielen ausgelassenen Torchancen seiner Elf enttäuscht. Gästekeeper Max Becker entwickelte sich zum Krakenmann und vereitelte zahlreiche Torchancen der Hausherren. „Er hat uns gerade in der starken Phase von Olpe zwischen der 20. und 70. Minute immer wieder im Spiel gehalten“, freute sich Altenbergs Trainer René Wichter über einen „letztlich glücklichen Sieg“.


Torschützen
1:0 Jan Schneider (57. Sebastian Henze)
1:1 Sebastian Weitz (80. Heiko Trojan)
1:2 Sebastian Weitz (87. Foulelfmeter).


Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Olpes Michael Rätzel (90.+3).
  

SSV Homburg-Nümbrecht II – FC Bensberg 1:1 (0:1).

„Wir haben uns in der zweiten Halbzeit in die Partie gekämpft, deshalb war der Punktgewinn verdient“, so SSV-Trainer Torsten Brauckmann nach ereignisreichen 90 Minuten. Bensberg ging nach einer guten Viertelstunde durch Alfred Gutwin in Führung und war auch danach die optisch bessere Mannschaft. Eine kuriose Situation dann nach einer Stunde: Alfred Gutwin wird im gegnerischen Strafraum berührt und kommt zu Fall, doch statt Elfmeter wertete der Schiedsrichter die Aktion als Schwalbe und zeigte Gutwin die Gelbe Karte. Da er bereits verwarnt war, musste er das Feld vorzeitig verlassen. Bensberg wurde außerdem ein Treffer nicht anerkannt und in der 75. Minute verschoss Ronald Neff einen Elfmeter. Trotz dieser Situationen kam Trainer Detlef Strehlke zu dem Ergebnis: „Das Spiel hatte keinen Sieger verdient.“ Der Kopfballtreffer von Fabio Bluhm, der sein erstes Spiel bei den Senioren machte, sicherte den Gastgebern zumindest den einen Zähler.   

Torschützen
0:1 Alfred Gutwin (17.)
1:1 Fabio Bluhm (87. Milan Witopil).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Bensberger Alfred Gutwin (60.).
Ronald Neff verschießt Elfmeter für Bensberg (75.).


Borussia Derschlag – SC Vilkerath 1:1 (0:1).

Aufgrund einer schweren Verletzung im Spiel der 2. Mannschaft begann die Partie mit einer halben Stunde Verzögerung. Den besseren Start erwischten dann die Gastgeber. Tuncel Cicek mit der ersten guten Gelegenheit, aber Keeper Tobias Ruffmann war zur Stelle. Ein sehenswerter Weitschuss brachte dann die Führung für Vilkerath durch Carsten Gülden. Mit 0:1 ging es auch in die Kabine. Nach rund 70 Minuten wechselte sich Spieltrainer Viktor Köhn ein und erzielte gut zehn Minuten später den Ausgleich. „Ein verdienter Punktgewinn“, so Borussia-Geschäftsführer Peter Wagner.

Torschützen
0:1 Carsten Gülden (37.)
1:1 Viktor Köhn (83.).


SSV Süng – SV Refrath 0:0 (0:0).

Keine Tore in Süng, dafür aber eine für beide Seiten unverständliche Schiedsrichterentscheidung. Zehn Minuten vor Schluss zeigte der Unparteiische dem Refrather Benjamin Barthel die Rote Karte wegen einer angeblichen Tätlichkeit. Gesehen hatte er diese nach Angaben beider Trainer aber gar nicht selbst. „Ich bin jetzt mal auf den Spielbericht gespannt“, so SV-Trainer Markus Schmitz. Da der Platz wegen des Dauerregens stellenweise unter Wasser stand, gab es fußballerisch nur Magerkost. Ein Pfostenschuss für die Hausherren und ein paar gute Konter für die Gäste. Und das war‘s auch schon. Süngs Coach Andrea Esposito resümierte: „Ein gerechtes Unentschieden.“

Torschützen
Fehlanzeige.

Besonderes Vorkommnis
Rote Karte gegen den Refrather Benjamin Barthel (80. Tätlichkeit).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG