Archiv

Sinkala lässt Einigung mit Bröltal dementieren

nh; 18. Jul 2014, 14:10 Uhr
ARCHIV

Sinkala lässt Einigung mit Bröltal dementieren

nh; 18. Jul 2014, 14:10 Uhr
Nümbrecht - Die Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) erklärt, dass Ex-Profi Andrew Sinkala immer noch auf Vereinssuche ist und sich im VDV-Camp befindet - Vor zwei Wochen hörte sich dies noch ganz anders an.
Von Nils Hühn

„Ich hoffe, dass wir den Verein zusammen nach vorne bringen“, erklärte Andrew Sinkala (Bild) vor gerade einmal zwei Wochen in Bröltal (OA berichtete). Unter dem neuen THB-Coach Timo Morano sollte Sinkala als spielender Co-Trainer der Fixpunkt im Bröltaler Mittelfeld werden. „Alles ist neu und braucht Zeit. Wir haben mit Timo einen guten Mann an der Seitenlinie“, meinte der 35-Jährige damals. Mittlerweile hört sich die Geschichte aber etwas anders an.

Wie die Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV) auf Nachfrage mitteilte, sei Sinkala nur zu einem Probetraining beim THB gewesen, wäre dann in eine Pressekonferenz „reingeschlittert“ und habe keinen Vertrag bei dem Neu-Landesligisten unterschrieben. Fakt ist, dass er momentan auf der Liste der vereinslosen Profis des VDV steht und sich in dem Camp fit hält, um sich für potenzielle Arbeitgeber zu präsentieren. „Nach gestrigem Stand hat Andrew bislang keinen Vertrag unterschrieben und ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Verein, bei dem er spielen kann“, hieß es von der Spielergewerkschaft.


Der VDV konnte auch bestätigen, dass Sinkala keinen Vertrag beim italienischen Klub NFC Orlandina Calcio unterschrieben hat. Wie es nun mit der Personalie Sinkala weitergeht, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Für den 7. Homburger Sparkassen-Cup haben die Bröltaler eine Gästespieler-Genehmigung für Andrew Sinkala angefordert. Am Sonntag wird sich zeigen, ob der ehemalige Profi in Marienhagen gegen den TuS Elsenroth auf oder neben dem Platz stehen wird. Die Bröltaler Vereinsführung wollte sich zu dem Thema nicht äußern, erklärte nur, dass man sich weiterhin in guten Gesprächen mit Sinkala befinden würde.
WERBUNG