Archiv

Großer Erfolg für den Handballverband Mittelrhein

Red; 18. Jan 2010, 16:22 Uhr
ARCHIV

Großer Erfolg für den Handballverband Mittelrhein

Red; 18. Jan 2010, 16:22 Uhr
Die HVM-Auswahl des männlichen Jahrganges 1993 gewann am Wochenende in der Nähe von Freiburg ihre Vorrundengruppe für den Länderpokal 2010.
Mit Siegen über den HV Hessen (29:21Tore) und den HV Hamburg (35:26) kam es am Sonntag zum Endspiel gegen den Veranstalter HV Südbaden. In einem spannenden und dramatischen Spiel trennten sich beide Mannschaften 23:23 unentschieden. Nachdem die Gastgeber in der 2. Halbzeit zwischenzeitlich mit sechs Toren führten, schien der Erfolg nicht mehr möglich zu sein. Mit einem unbändigen Siegeswillen und einer hervorragenden Abwehrleistung konnten sieben Tore hintereinander erzielt werden. Nur ein direkt verwandelter Freiwurf in den Schlusssekunden, ermöglichte den Gastgebern noch den Ausgleich. Danach kannte der Jubel bei den Spielern sowie dem Trainer- und Betreuerteam keine Grenzen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem Gastgeber zieht die HVM-Auswahl nun in die Endrunde des Deutschen Länderpokals ein.

Die Endrunde findet am 13. und 14. März statt. Der Austragungsort wird an einen der Teilnehmer vergeben. Der HV Mittelrhein wird sich auch um die Ausrichtung bewerben. Gegner in der Endrunde werden der HV Berlin, der HV Brandenburg, der HV Sachsen-Anhalt und der der HV Baden sein.

Am Erfolg waren auch Spieler oberbergischer Teams beteiligt: Jäckel Lars, Bayer, Tobias (beide TV Bergneustadt), Bergerhoff, Jonas, Blech, Marvin, Orlowski, Marian, Wiencek, David, Zwaka, Lukas (alle VfL Gummersbach). Zum Trainerteam gehörte auch der Bergneustädter Rainer Jäckel.
WERBUNG