Archiv

Nümbrecht schießt sich den Frust von der Seele

lo,nh,sf; 15. Nov 2009, 21:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Brenzlige Szene vor dem Holper Tor: Manuel Becher im Kopfballduell mit Fadil Ruhani.
ARCHIV

Nümbrecht schießt sich den Frust von der Seele

lo,nh,sf; 15. Nov 2009, 21:30 Uhr
Oberberg - Spitzenreiter feiert Schützenfest gegen Immekeppel - Wiehl gleicht im direkten Gegenzug aus - Später Erfolg für Dümmlinghausen - SSV-Reserve siegt im Felsenpark - Wieder einmal ein Torfestival mit Morsbacher Beteiligung - Ründeroth verliert kurz vor Schluss (AKTUALISIERT).


SpVg. Dümmlinghausen - SpVgg. Holpe-Steimelhagen 3:0 (0:0).

„Bis zur 75. Spielminute konnten wir noch Paroli bieten. Der Sieg geht jedoch vollkommen in Ordnung, da wir die personellen Lücken einfach nicht schließen können“, sagte Holpes Wolfgang Leidig. Bujar Krasniqi, Markus Barf und Sava Mihalkov hatten in der Schlussviertelstunde für den völlig verdienten Erfolg des Gastgebers gesorgt. „Die ersten 45 Minuten waren noch ausgeglichen, doch aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg auch in dieser Höhe verdient“, freute sich der Dümmlinghausener Trainer Leo Geusa.

Torschützen
1:0 Bujar Krasniqi (74.)
2:0 Markus Barf (78.)
3:0 Slava Mihalkov (80.) 



[Schusschance für Dümmlinghausen, aber Holpes Torwart Daniel Schlipf kann locker aufnehmen.]

SSV Homburg-Nümbrecht- TuS Immekeppel 6:0 (1:0).

Nach drei Pleiten in Folge haben sich die Nümbrechter den Frust von der Seele geschossen. „Zu Beginn war es eine schwierige Geburt und nachher hat Immekeppel kräftig nach geholfen“, sagte Coach Ralph Köhler. Der überragende Gästekeeper Andreas Hennig machte in der Anfangsphase ein halbes Dutzend bester Möglichkeiten der Platzherren zunichte, so dass der SSV mit einer knappen Führung in die Kabine ging. Kurz vor der Pause musste Nümbrecht  bei einer Chance von Gästekicker Marco Cella auf der Linie klären. Es dauerte bis zur 67. Minute, ehe Vitali Kelm mit dem 2:0 für weitere Beruhigung sorgte. Nach einem Foul von Hennig an Kelm zeigte der Schiri kurz darauf auf den Punkt und zeigte dem Torwart die rote Karte. Damit standen die Immekeppeler endgültig auf verlorenem Posten und der SSV machte das halbe Dutzend noch voll, zumal die Gäste ab der 76. Minute sogar in doppelter Unterzahl spielen mussten.       

Torschützen
1:0 Klaus Hunger (18. Dennis Gerlach)
2:0 Vitali Kelm (67. Arthur Schilke)
3:0 Eduard Kelm (69. Foulelfmeter)
4:0 Arthur Schilke (76. Michael Loch)
5:0 Arthur Schilke (83. Julian Balthes)
6:0 Robert Wilde (90. Peter Schinkowski)

Besondere Vorkommnisse
Rote Karte für den Immekeppeler Andreas Hennig (69.)
Gelb-Rot für den Immekeppeler Yavuz Sahbaz (76.).

 
FV Wiehl - SV Refrath 2:2 (1:1).

Die beidem Teams boten ein abwechslungs- und temporeiches Kreisliga A-Spiel. Die Gastgeber konnten früh in Vorlage gehen, allerdings gelang den Gästen nur wenige Minuten später nach einem Wiehler Fehler in der Vorwärtsbewegung das 1:1. Der Rest der ersten Hälfte gehörte den FV-Kickern, was sie aber nicht zu nutzen wussten. Die Refrather konnten sich erst nach der Pause besser auf den Kunstrasen einstellen und gingen eine Viertelstunde vor Schluss sogar in Führung.  Die Teipel-Truppe schaffte im direkten Gegenzug das 2:2, als Tristan Schneider eine gelungene Kombination abschloss. Kurz vor Ultimo hätte Schneider zum Helden werden können, doch seinen Schuss parierte Gästekeeper Markus Winkel. Der zweite Versuch von Salvatore Ragusa ging über den Kasten. „Das Unentschieden geht in Ordnung. Gegenüber letzter Woche in Rösrath war das eine deutliche Steigerung. Wir haben gegen einen starken Gegner alles versucht“, erklärte Norbert Teipel. Sein Gegenüber Oliver Bonato ärgerte sich, dass man die zwischenzeitliche Führung so schnell weggeschenkt hatte. „Das darf uns nicht passieren“, betonte der Gästetrainer.

Torschützen
1:0 Dominik Knotte (8.)
1:1 Frank Bosbach (13.)
1:2 Steffen Rockel (75.)
2:2 Tristan Schneider (76.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für den Refrather Moritz Cuber (83.)



[Die Giebler-Brüder Robert (li.) und Rudi "bearbeiten" Gästekicker Björn Euteneuer.]

TV Hoffnungsthal - Union Rösrath 0:2 (0:1).

Hoffnungsthal agierte in den Anfangsminuten sehr stark und hielt mit den Gästen locker mit. Doch die Union nutzte in der 44. Minute eine kleine Schwächephase der Gastgeber eiskalt aus und ging mit 0:1 in die Kabine. Nach dem Wechsel hatte Rösrath das Spiel immer besser im Griff und konnte in dem fairen Lokalderby durch Christoph Gutschmid noch auf 0:2 erhöhen. Hofffnungsthal bleibt damit Vorletzter, während Rösrath im Niemandsland der Tabelle dümpelt.

Torschützen
0:1 Sven Hambloch (44.)
0:2 Christoph Gutschmid (70.).




[Holpes Coach Wolfgang Leidig musste die Niederlage als verdient einstufen.]

Gencler Birligi Bergisch Gladbach - Heiligenhauser SV II 3:0 (0:0).

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften hätten in Führung gehen können, entwickelte sich eine spannende zweite Hälfte. Während der HSV es versäumte, ein Tor zu erzielen, nutze Gencler in der 75. Minute die Gunst der Stunde zum 1:0. Heiligenhaus machte nun auf, um noch zum Ausgleich zu kommen, was die Hausherren bestraften und durch den starken Abi Tollih und Ferhat Yildirim auf 3:0 erhöhten. Insgesamt zeigten die Gastgeber eine starke Partie und gingen aufgrund des besseren Zweikampfverhaltens und guter Torausbeute als verdienter Sieger vom Platz.

Torschützen
1:0 Deniz Büyük (75.)
2:0 Abi Tollih (80.)
3:0 Ferhat Yildirim (85.).

 

[Robert Giebler setzt zu einem Seitfallzieher an.]

SV Altenberg - TSV Ründeroth 3:2 (1:2).

Ein sehr ansehnliches Kreisliga A-Spiel, bei dem der Tabellenzweite aus Altenberg das glücklichere Ende für sich hatte. Die Führung der Gastgeber drehte der TSV durch die Treffer zwar zum Pausentee, doch Cedric Grelaud sorgte mit seinen zwei Toren in der Schlussphase für den Altenberger Erfolg. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für uns. Das war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung“, erklärte SV-Coach Zeynel Yesilyurt. "Momentan können wir machen was wir wollen, spielen gleichwertig, aber haben immer wieder Pech", so TSV-Coach Dennis Sommer, der seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen konnte.

Torschützen
1:0 Marino Bajcic (15.)
1:1 Chris Burger (19.)
1:2 Tim Ehling (23.)
2:2 Cedric Grelaud (85.)
3:2 Cedric Grelaud (90.)


DJK Wipperfeld – SSV Bergneustadt II 1:2 (1:1).

„Der Bergneustädter Sieg ist insgesamt nicht unverdient, zumal sie über die gesamte Spielzeit feldüberlegen waren“, sagte DJK-Co-Trainer Patrick Burghof, der seinen erkrankten Bruder Marc Burghof an der Seitenlinie vertrat. Zwar hatte Matthias Felder eine Unzulänglichkeit in der SSV-Abwehr zur Führung der Gastgeber genutzt, doch danach spielte fast ausschließlich die Neustädter Zweitvertretung. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Christopher Lieblang der verdiente Ausgleich. „Nach der völlig unverdienten gelb-roten Karte ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Kämpferisch hat uns Wipperfeld heute alles abverlangt“, erklärte SSV-Coach Frank Baxmeier, der eine Viertelstunde vor dem Ende den Siegtreffer von Gregor Krolewski beobachten durfte.

Torschützen
1:0 Matthias Felder (20.)
1:1 Christopher Lieblang (26.)
1:2 Gregor Krolewski (75.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für den Bergneustädter Serkan Mutlu (70.)


SV Morsbach - BV 09 Drabenderhöhe 4:6 (0:2).

Eine Grippewelle zwang BV 09-Coach Werner Thies kurzfristig zu personellen Veränderungen. „Obwohl ich sieben Spieler ersetzen musste, bin ich mit der ersten Halbzeit mehr als zufrieden“, erklärte er. Durch die Treffer von David Swimbersky und Alex Jobi hatte der Gast für eine 2:0-Halbzeitführung gesorgt. Und obwohl man die gesamten zweiten 45 Minuten in Überzahl agierte, schlichen sich unerklärliche Fehler ins Höher Spiel, so dass der SVM  durch Tomek Kaczmarek und Benni Höfer noch einmal heran kam. Alles in allem machte jedoch BV 09-Stürmer Tobias Wendeler heute den Unterschied. Mit seinen vier Treffern sicherte er der Thies-Truppe einen wichtigen Auswärtserfolg. „Der Sieg war verdient. Aber mit der zweiten Halbzeit kann ich einfach nicht zufrieden sein“, ärgerte sich der Höher Übungsleiter trotz des Erfolgs. „Unser Defensivverhalten hat in der Kreisliga A einfach nichts zu suchen. Obwohl wir immer drei bis vier Tore schießen, können wir unsere Spiele nicht gewinnen“, erklärte Morsbachs Ingo Krämer selbstkritisch.

Torschützen
0:1 David Swimbersky (20.)
0:2 Alex Jobi (44.)
1:2 Tomek Kaczmarek (48. Foulelfmeter)
1:3 Tobias Wendeler (49.)
2:3 Benni Höfer (50.)
2:4 Tobias Wendeler (55. Foulelfmeter)
2:5 Tobias Wendeler (65.)
3:5 Tomek Kaczmarek (84.)
3:6 Tobias Wendeler (87.)
4:6 Benni Höfer (89.)

Besonderes Vorkommnis
Rot für den Morsbacher Janosch Lotz (45. Tätlichkeit).

Tabelle und Ergebnisse
 
WERBUNG