Archiv

Westfalen-Cup: Susanna Müller sicherte sich Platz eins

nk; 16. Feb 2010, 13:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Westfalen-Cup: Susanna Müller sicherte sich Platz eins

nk; 16. Feb 2010, 13:00 Uhr
Wiehl – Trotz Trainingsrückstand zeigten die Eiskunstläufer in Dortmund ihr Können und waren in mehreren Klassen erfolgreich.
  

[ Bild: privat --- Die Wiehler Eiskunstläufer ergatterten beim Westfalen-Cup in Dortmund gute Plätze. ]

Ein anstrengendes Wochenende hatten die Wiehler Eiskunstläufer mit den Trainerinnen Gaby Krakau und Kerstin Hamlischer beim Westfalen-Cup in Dortmund. Trotz des Trainingsrückstands aufgrund der Schließung der Eishalle in den letzten beiden Wochen, konnten einige Kinder Erfolge verbuchen, bei anderen dagegen machte sich das fehlende Training in der Leistung stark bemerkbar. In der Gruppe Eisläufer B konnten sich Jona Dannenberg und Nadine und Melanie Müller einen Platz in der Silber-Gruppe sichern. Nathalie Tatewossjan kam in die Bronze-Gruppe. Ebenfalls in der Bronze-Gruppe konnte sich Denise Keul in der Gruppe Eisläufer C platzieren. Melina Klein lief ihre Minikür und holte sich einen dritten Platz in der Gruppe Freiläufer 1A.

In der Gruppe Anfänger BK 7 machten die Wiehler Läufer die Treppchenplätze unter sich aus. Susanna Müller konnte mit ihrem Kürvortrag die Preisrichter überzeugen und sicherte sich Platz eins gefolgt von Jessica Schmitz und Maria Beuschel.. Frederik Bonfanti konnte sich in der Gruppe Anfänger Jungen KK7 (Kürklasse) mit seinem Kür-Vortrag und Platz eins über eine gelungene Generalprobe für die am kommenden Wochenende stattfindenden Landesjugendmeisterschaften freuen. Bei den Anfänger Mädchen KK6 konnten sowohl Lise Kreider als auch Elisabeth Pauli mit dem Vortrag der geforderten Elemente überzeugen und kamen beide auf Platz zwei. Auch Celina Wessling hatte in der Gruppe Neulinge Mädchen mit ihrem ersten Platz nach dem Kurzprogramm gute Chancen auf einen Treppchenplatz. Sie zeigte eine fehlerfreie Kür mit hohem Schwierigkeitsgrad, doch die starke Dortmunder Konkurrenz verwies sie in der Gesamtwertung auf den dritten Platz.

Weitere Platzierungen
Freiläufer Kategorie A: Hanna Eichner (16.)
Freiläufer Kategorie B: Tiana Kerkmann (13.), Thyra Reuber (15.)
Figurenläufer Mädchen: Anne Schneider (10.)
Kunstläufer Jungen: Michael Dranicyn (4.), David Heidkamp (5.)
Kunstläufer Mädchen: Michelle Brutscher (10.)
Anfänger BK7: Sabrina Helmenstein (4.), Vanessa Schoeler (5.)
Anfänger Mädchen KK7: Dina Heidkamp (14.)
WERBUNG