Archiv

Spaziergang ins Endspiel

pn; 7. Feb 2018, 15:15 Uhr
Archivbild --- Malte Meinhardt war mit acht Treffern erfolgreichster Torschütze beim TV Strombach.
ARCHIV

Spaziergang ins Endspiel

pn; 7. Feb 2018, 15:15 Uhr
Oberberg - Eine harmlose Oberwiehler Mannschaft ist für den TV Strombach im Halbfinale des Zunft-Kölsch-Pokals kein ebenbürtiger Gegner.
CVJM Oberwiehl – TV Strombach 18:33 (6:13).


Das diesjährige Kreispokalfinale um den Zunft-Kölsch-Cup steht fest. Am 1. Mai werden sich die beiden Oberligisten aus Strombach und Nümbrecht duellieren. Nachdem bereits die Nümbrechter vor einer Woche fast ohne Gegenwehr ins Endspiel eingezogen waren, hatte auch der TV Strombach einen unerwartet leichten Spaziergang in der Wiehler Weltmeisterhalle vor sich. „Wir haben uns unheimlich schlecht verkauft“, wollte CVJM-Coach Florian König auch die beiden Ausfälle von Marc Weschenbach und Simon Schanz nicht als Ausrede gelten lassen. Die Oberwiehler Offensive präsentierte sich erschreckend harmlos und konnte sich noch bei ihrem Torhüter Elmar Wolff bedanken, dass es zur Pause nur 6:13 stand. Denn bis zum 2:6 (13.) durch Markus Meister hatten die Gäste schon ein ganzes Potpourri an hochkarätigen Chancen liegen lassen.


Bis dahin war TVS-Trainer Michiel Lochtenbergh auch lediglich mit seiner Defensive zufrieden. „Unsere Wurfauswahl war bis dahin einfach schlecht“, meinte der Holländer. Doch während sich die Gäste nun steigern konnten, musste Oberwiehl die Verletzung von Fynn Bastian hinnehmen, der sich das bereits lädierte Knie verdrehte und wahrscheinlich länger ausfallen wird. „Außerdem haben wir uns an keinerlei Absprachen gehalten und auch nicht die Disziplin gezeigt, die uns im Januar noch stark gemacht hat“, sah König den Ligakonkurrenten über 3:10 (21.), 10:21 (41.) und 15:30 (54.) einem nie gefährdeten Sieg entgegeneilen. „Bis zum 1. Mai ist es zwar noch ein wenig hin, aber wir freuen und schon darauf“, konnte Lochtenbergh ohne Qualitätsverlust munter durchwechseln.


Oberwiehl: Bastian Schneider (6/4), Arthur Gartung (3), Andre Rischikov, Jannes Pulla (je 2), Mirco Gröbner, Fynn Bastian, Jan Sonka, Jared Wilkes, Philipp Keusgen (je 1).


Strombach: Malte Meinhardt (8/1), Julian Mayer (5/1), Lukas Altjohann (4/4), Alexander Arnold, Christopher Suhr, Lukas Bader (je 3), Markus Meister, Sean Borgard (je 2), Harry Roth, Marvin Blech, Nico Blech (je 1).
WERBUNG