Archiv

Zum Saisonausklang gab es eine Lehrstunde

Red; 14. May 2018, 12:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zum Saisonausklang gab es eine Lehrstunde

Red; 14. May 2018, 12:35 Uhr
Wipperfürth - Die SVW-Frauen kassieren zum Abschluss in der Oberliga eine Klatsche - Wipperfürther Reserve sichert sich in der Bezirksliga Rang fünf.
Oberliga Frauen (Bergischer Handballkreis)

SV Wipperfürth – DJK Adler Königshof 18:31 (7:16).

Zum einen war die Spannung raus, zum anderen erwischte der SVW irgendwie einen „gebrauchten Tag“, wie Trainer Michael Bartsch nach der glatten Niederlage gegen den Tabellenfünften feststellte. Unterm Strich waren die Wipperfürther mit dem neunten Platz am Ende einer aufregenden ersten Saison in der Oberliga aber zufrieden. Die Mannschaft überraschte mit ihrem relativ kleinen Kader auch die Favoriten und kam selten so unter die Räder wie im letzten Spiel.

Nach zehn Minuten führten die Gäste bereits mit 1:6 und profitierten, wie auch in der Folge, von Flüchtigkeitsfehlern des SVW. Nach dem Wechsel gelangen den Krefelderinnen in nur vier Minuten sechs Treffer zum 7:22. Zugriff zum Spiel fand der SVW erst in der letzten Viertelstunde und zeigte noch einmal, dass es auch anders geht. In der Endabrechnung stehen neun Siege, ein Unentschieden, 14 Niederlagen, 19:29 Punkte, 583:631 Tore und fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

SV Wipperfürth: Völker (2), Rebecca Hahn (6), Mona Dörmbach (1), Nikola Hahn (2), Wurth (2), Felbeck (4), Mausbach (1).

Ergebnisse und Tabelle


Bezirksliga Frauen (Bergischer Handballkreis)

SV Wipperfürth II – Ohligser TV 25:22 (13:12).

Im Spiel Fünfter gegen Sechsten blieb es bis zehn Minuten vor dem Ende ausgeglichen. Fünf Minuten später führte der SVW dank seines unbedingten Siegeswillen mit 25:20. Das war die Entscheidung. Die Mannschaft beendet die Saison auf dem fünften Platz, feiert mit 32:16 Punkten und einer Differenz von plus 100 Toren eine am Ende gelungene Meisterschaft.

SV Wipperfürth II: Svenja Dörmbach (2), Kohlgrüber (2), Berghaus (1), Hoene (2), Biesenbach (1), Berner (1), Breuer (9), Wurth (6), Eichler (1).

Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG