Archiv

Zwei Pünktchen fehlten zum Aufstieg

Red; 14. May 2018, 11:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwei Pünktchen fehlten zum Aufstieg

Red; 14. May 2018, 11:45 Uhr
Wipperfürth - Der Handball-Bezirksligist SV Wipperfürth gewann zum Abschluss, verpasste die Meisterschaft aber dennoch haarscharf.
Bezirksliga Männer (Bergischer Handballkreis)

SV Wipperfürth – Solinger TB 2 29:24 (14:13).

Eine überzeugende Saison endete für den SVW mit einer Enttäuschung, denn zum Aufstieg reichte es trotz hervorragender 42:6 Punkte am Ende nicht. Spitzenreiter HG Remscheid II verteidigte mit einem glatten 39:24 Sieg beim mit Aushilfskräften angetretenen Tabellendritten Aufderhöhe II seine Führung und ist mit 44:4 Punkten Aufsteiger. „Wir haben leider in der entscheidenden Phase wegen massiver Personalprobleme zwei Spiele verloren. Die Remscheider, verstärkt mit Kräften aus der Ersten, waren einfach besser aufgestellt. So ist das nun mal“, resümierte Trainer Fengler.


„Wenn mir jemand vor der Saison einen zweiten Tabellenplatz vorausgesagt hätte, ich hätte es nicht geglaubt. Was diese Mannschaft geleistet hat, ist außergewöhnlich“, lobte Fengler. Prunkstück war die Abwehr, die beste der Liga, vor allem dank eines überragenden Keepers Daniel Häger, der auch im letzten Spiel die Akzente setzte. Gegen den Tabellenzehnten ging es lange hin und her, bis Fabian Müller mit vier Toren in Folge zum 21:16 (42. Minute) die Weichen auf Sieg stellte.

SV Wipperfürth: Buchheim (4), Öhler (1), Müller (7), Greffin (6), David Stemmler (2), Siebert (1), Groll (2), Felbeck (4), Hemmert (1).

Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG