Archiv

Dem Abstieg immer näher

bv; 4. Mar 2018, 17:45 Uhr
ARCHIV

Dem Abstieg immer näher

bv; 4. Mar 2018, 17:45 Uhr
Gummersbach - Strombach II verliert das wichtige Auswärtsspiel in Frechen mit 36:27 (15:11).
HSV Frechen - TV Strombach II 36:27 (15:11).

Viel vorgenommen hatte sich der TV Strombach II im Auswärtsspiel in Frechen und wollte eine Aufholjagd starten, um die rote Laterne noch abzugeben. Doch blieb es schließlich beim guten Willen - mehr war nicht drin, denn das Spiel der Oberbergischen war zu fehlerbehaftet. In der Anfangsphase kam man überhaupt nicht mit dem offensiven Abwehrspiel der Gastgeberinnen klar. Der Rückraum des TVS war quasi abgemeldet. Erst als Trainer Daniel Rodriguez die Türhüterin herausnahm und die siebte Feldspielerin brachte, kam auch Strombach allmählich in die Puschen und machte aus einem 5:1 (14.) ein 9:8 (23.). Einige Unkonzentriertheiten in der bis dahin eigentlich soliden Deckung sorgten dafür, dass Frechen bis zum Pausenpfiff noch einmal vier Tore vorlegen konnte.


Die zweite Hälfte begann für Strombach komplett anders als erwartet. Frechen erhöhte schnell auf 19:11 und beim 25:14 (43.) war die Partie entschieden. "Unsere Abwehr war in den zweiten 30 Minuten überhaupt nicht präsent. das war furchtbar", so ein enttäuschter Daniel Rodriguez. Am Ende verlor sein Team auch in der Höhe verdient, weil der körperliche Einsatz der Gastgeberinnen ebenso wie die spielerische Sicherheit größer waren. So allmählich muss man sich in Strombach mit dem Abstieg vertraut machen. Doch davon will Rodriguez nichts hören. "Solange die Rettung rechnerisch noch möglich ist, werden wir nicht aufgeben."

Strombach II: Melanie Mylenbusch (7), Carina Hilger (4/4), Christiana Miclea, Carina Hartmann, Laura Harscheid, Isabell Horn (je 3), Carolin Blank, Vanessa Dörr (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG