Archiv

Sieben-Tore-Vorsprung verspielt

Red; 15. Feb 2019, 13:00 Uhr
ARCHIV

Sieben-Tore-Vorsprung verspielt

Red; 15. Feb 2019, 13:00 Uhr
Gummersbach - Die männliche B-Jugend des VfL Gummersbach leistet sich im Nordrheinliga-Nachholspiel gegen TUSEM Essen einen bösen Ausrutscher.
VfL Gummersbach – TUSEM Essen 29:31 (16:13), vom 7. Spieltag.

Großer Rückschlag für die B-Junioren des VfL Gummersbach: Die Mannschaft von Coach Philipp-Jonas Wilhelm gab im Duell gegen TUSEM Essen einen Sieben-Tore-Vorsprung aus der Hand und kassierte die zweite Saisonniederlage. Der TSV Bayer Dormagen ist nun alleiniger Spitzenreiter. Nach einem 0:2-Start kamen die Gummersbacher im Verlauf der ersten Halbzeit besser auf Touren und sahen beim zwischenzeitlichen 16:9 schon fast wie der sichere Sieger aus. Doch anschließend musste der VfL zwei strittige Zeitstrafen hinnehmen. In Überzahl verkürzte Essen auf 16:13.

Nach dem Seitenwechsel war bei den Hausherren von Beginn an der Wurm drin. Die Abwehr erwies sich als ziemlich löchrig, weshalb die Gäste immer wieder leichte Tore erzielen konnten. Da auch im Angriff nichts mehr zusammenlief, bog der Tabellendritte den Rückstand um und gewann am Ende mit 29:31. „Ein Spiel ohne Motivation und Konzentration über 50 Minuten reicht selten zu einem Sieg. Das haben wir heute gesehen. Wir müssen wieder dahin kommen, wo wir in der Hinrunde waren, und müssen unsere Leistung wieder über 50 Minuten konsequent abrufen“, erklärte Wilhelm.

Tabelle und Ergebnisse

WERBUNG