Archiv

Nümbrecht rüstet sich für die Zukunft

pn; 14. Feb 2019, 01:13 Uhr
Archivbilder: Während Lukas Hemmersbach (links) sofort zum SSV Nümbrecht zurückkehrt, wird Alexander Orth (rechts) im Sommer in den Kreissüden wechseln.
ARCHIV

Nümbrecht rüstet sich für die Zukunft

pn; 14. Feb 2019, 01:13 Uhr
Nümbrecht – Der Oberligist kann im Saisonendspurt auf einen Rückkehrer bauen und verpflichtet zur kommenden Saison einen neuen Torhüter.
Lukas Hemmersbach wechselt mit sofortiger Wirkung vom Kreisligisten CVJM Waldbröl zurück zum SSV Nümbrecht. Der abwehrstarke Kreisläufer hatte den Oberligisten erst im Sommer verlassen, um kürzer zu treten, war zuletzt aber bereits mehrfach wieder im Training in der GWN-Arena. „Er kam auf eigenen Wunsch wieder zu uns zurück und wir freuen uns über einen erfahrenen Spieler, der unsere Defensive sehr gut verstärken wird“, preist SSV-Trainer Dirk Heppe die Vorzüge des Routiniers. Hemmersbach muss allerdings noch eine vierwöchige Wechselsperre absitzen und wird erst in 14 Tagen sein Comeback für die Nümbrechter geben können.


Ebenfalls aktiv wird der Verein auf der Position des Torhüters. Hier wird Philip Winkler, der diese Saison mit vielen kleinen Verletzungen zu kämpfen hat, künftig kürzer treten. Als Ersatz verpflichtet der Verein Alexander Orth vom Ligakonkurrenten aus Gelpe/Strombach. Heppe kennt den Schlussmann aus der gemeinsamen Zeit beim TV Oberbantenberg. „Wir bekommen einen sehr talentierten Torhüter, der hier sicherlich mehr Spielanteile als in Strombach bekommen wird“, sagt Heppe. Auch HC-Trainer Michiel Lochtenbergh zeigt Verständnis für den Wechsel des 25-Jährigen: „Er verfügt über großes Potential und hat diese Saison unter unserem Torwarttrainer Max Hamers auch eine gute Entwicklung genommen, aber der Sprung in unseren festen Oberligakader ist momentan noch zu groß für ihn und er benötigt einfach Spielpraxis auf diesem Niveau.“
  
WERBUNG