Archiv

Wallefeld versinkt im Abstiegskampf

pn; 13. Feb 2019, 14:18 Uhr
ARCHIV

Wallefeld versinkt im Abstiegskampf

pn; 13. Feb 2019, 14:18 Uhr
Oberberg - Der oberbergische Aufsteiger wartet nach der Niederlage gegen Bonn weiter auf ein Erfolgserlebnis - Die Handball-Landesliga wird präsentiert von 'Opel Ley'.
TV Wallefeld – TSV Bonn rrh. II 22:31 (9:18).


Auch im Duell mit dem starken Bonner Mitaufsteiger gab es für den TV Wallefeld nichts zu bestellen. Vielmehr wartet die Mannschaft von Jörg Beger mittlerweile seit neun Spielen auf einen Sieg, holte in dieser Phase lediglich zwei Remis und hat das komfortable Polster des tollen Saisonstarts längst verspielt. Gegen den Tabellenzweiten waren sich die Oberberger ihrer Rolle des Underdogs durchaus bewusst und wollten entsprechend auftreten. „Wir hatten nichts zu verlieren“, war Trainer Beger von der Anfangsviertelstunde des TVW auch durchaus angetan. Doch dem knappen 5:6-Rückstand (15.) folgte eine zehnminütige Tiefschlafphase, in der die Gäste nahezu uneinholbar auf 9:18 zur Pause davonzogen. „Da passte überhaupt nichts mehr. Weder Absprachen, noch Laufwege“, rumorte es im Wallefelder Coach.


In der Kabine wurde entsprechend viele Worte verloren, auch die richtigen, wie Beger betonte. Trotz des hohen Rückstands begannen die Oberberger zu kämpfen und waren beim 18:22 (42.) plötzlich wieder in Schlagdistanz. „Diese Aufholjagd hat aber auch viel Kraft gekostet und Bonn ist auch einfach ein sehr cleveres Team“, analysierte Beger weiter, dessen Mannschaft nach einer Gästeauszeit wieder in alte Fehler fiel. Über 18:25 (46.) und 21:28 (53.) geriet der TSV-Erfolg nicht mehr in Gefahr. Beger blickt dennoch optimistisch auf die ausstehenden Spiele im Kampf um den Klassenerhalt: „An diese zweite Hälfte müssen wir anknüpfen. Trotz der Niederlage hat es Spaß gemacht, den Jungs zuzusehen, weil sie sich voll reingehängt haben.“


Wallefeld: Tim Sauermann (6/1), Nick Dick (5), Max Meinerzhagen (4), Daniel Rodriguez (2/2), Lukas Dick (2), Andreas Granzin, Thomas Wieschalla, David Raasch (je 1).


Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG