Archiv

Erste Saisonpleite für Gummersbachs C-Junioren

Red; 6. Feb 2019, 14:55 Uhr
ARCHIV

Erste Saisonpleite für Gummersbachs C-Junioren

Red; 6. Feb 2019, 14:55 Uhr
Oberberg - U15 des VfL verliert Oberliga-Topspiel deutlich gegen Dormagen - Gummersbachs Verbandsliga-C2 schlägt Palmersheim - Klarer Erfolg für die Gummersbacher Mittelrheinliga-B-Juniorinnen (AKTUALISIERT).

Männliche C-Jugend Oberliga

VfL Gummersbach – TSV Bayer Dormagen 18:27 (7:13).

Am vergangenen Samstag verloren die Gummersbacher das erste Mal in dieser Saison ein Spiel und unterlag dem Dauerrivalen aus Dormagen. Von Beginn an konnte sich der Gast aus Dormagen absetzen. Nach zehn Minuten Spielzeit stand ein 3:5 zu Buche, weswegen Trainer Dennis Hermann sich gezwungen sah, seine erste Auszeit zu nehmen. Leider nutzten aber nicht die Gummersbacher, sondern die Gäste aus Dormagen die Auszeit zu ihren Gunsten und zogen immer weiter davon. Nach 20 gespielten Minuten stand es bereits 6:12 und auch ein Tor von Maximilian Schmidt in der 22. Minute konnte den Dormagener Vorsprung nicht dauerhaft verkleinern, da die Gäste es nach einer genommenen Auszeit noch einmal schafften, kurz vor dem Pausenpfiff zu treffen, sodass es mit einem Stand von 7:13 in die Kabine zur schnellen Krisenberatung ging.

Nach der Halbzeit konnte zwar Finn Feuerbach den Gummersbacher Auftakttreffer erzielen, allerdings erwiderten die Gäste postwendend und konnten durch einen Vier-Tore-Lauf das Ergebnis sogar auf 10:18 hochschrauben. Von nun an bekamen die Gummersbacher Jungs kaum noch Zugriff auf das Spiel, da Dormagen durchweg sein Spielkonzept durchsetzte und zwischenzeitig sogar mit 16:26 führte. Durch den Verlust der beiden Punkte steht der VfL nun vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz mit einem Punktestand von 22:4 und hat nun drei Punkte Rückstand auf den Erstplatzierten aus Rheinbach.

VfL Gummersbach: Heinrich, Springer; Breuer (4), Voss (3), Scholz, Heinzerling, Schmidt, Feuerbach (je 2), Schmidt, Israel, Reuber (je 1).

Ergebnisse und Tabelle


Männliche C-Jugend Verbandsliga

VfL Gummersbach II - TV Palmersheim 33:24 (15:13).

Mit einem souveränen Sieg gegen den TV Palmersheim setzte der VfL Gummersbach seine Erfolgsserie fort und bleibt mit 22:2-Punkten an der Tabellenspitze. "Das war über lange Strecken der ersten Halbzeit ein zähes Spiel", haderte Trainer Achim Eckstein in der Pause mit dem Spiel seiner Mannschaft, denn der VfL machte es sich bis zu diesem Zeitpunkt selbst unnötig schwer. Dabei war es ausgerechnet die langatmige Spielweise des Gegners, die die Gummersbacher Abwehr unaufmerksam werden ließ. Die Halbzeitansprache des Coaches muss wohl gefruchtet haben, denn die Gummersbacher starteten mit einem 3:0-Lauf in den zweiten Durchgang, wobei weitere gute Chancen leichtfertig vertan wurden. Doch der VfL zeigte nun seine Kampfbereitschaft, die Abwehr eroberte einen Ball nach dem anderen, sodass man sich über 18:13 und 21:15 auf 24:16 absetzen konnte. Den Vorsprung gaben die Hausherren nicht mehr aus der Hand. "Wenn wir die Leistung der zweiten Halbzeit über die gesamte Distanz aufbauen können, werden wir auch beim Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen den direkten Tabellennachbarn Refrath/Hand eine Chance haben", gab sich Eckstein nach der Partie zuversichtlich.

VfL: VfL Klose (10 Paraden); M. Schmidt (10/1), Bürger (9), J. Schmidt (4/1), Becher, Gollan (je 3), Dabringhausen (2), Radünz (1), Springer.

Ergebnisse und Tabelle


Männliche D-Jugend Kreisklasse

TuS Reichshof - HSG Marienheide/Müllenbach 12:31 (4:18).

Nachdem die HSG die Nachholspiele gegen die SG Engelskirchen/Loope I (21:10) und SG Engelskirchen/Loope II (27:7) souverän gewinnen konnte, war auch der Auftritt in der Sporthalle Eckenhagen von Erfolg gekrönt. Die Basis für den Sieg legten die Gäste im ersten Spielabschnitt: Beim Stande von 4:18 war das Match praktisch schon entschieden. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichener, was aber nichts am Sieg von Marienheide/Müllenbach änderte.


HSG: Leon Neumann, Finn Weinert (beide Tor); Leon Kaiser (15/1), Milo Butenberg, Leon Schuster (je 7/1), Jonas Steinbach (2), Ole Schöneberg, Niclas Winand, Elias Appelt, Benyamyn Buß.

Tabelle und Ergebnisse


Männliche E-Jugend Kreisklasse


TV Wahlscheid II - HSG Marienheide/Müllenbach 5:26 (0:10).

Im ersten Spiel des Jahres 2019 landete die HSG einen ungefährdeten Sieg. Dabei gelang den Gästen das seltene Kunststück, in der ersten Halbzeit keinen einzigen Gegentreffer zu kassieren. Nach der Pause wurde Wahlscheid im Angriff etwas stärker, doch Marienheide/Müllenbach blieb in Torlaune und kam am Ende auf 26 Treffer.  

HSG: Sam Butenberg, Malte Schöneberg (je 6), Paul Sauermann (4), Tom Kaesmacher (3), Elias Klein, Leon Neumann (je 2), Rouven Neumann, Nico Weinert, Alessio Gallina (je 1).

Tabelle und Ergebnisse




Weibliche B-Jugend Mittelrheinliga

VfL Gummersbach II – HSG Merkstein 34:14 (26:5).

Klare Angelegenheit für die Mannschaft von Coach Kai Stübben, die damit den Erfolg gegen Tabellenführer Königsdorf in der Vorwoche vergoldete. Die Begegnung war bereits zur Pause gelaufen.  Die Gäste hatten der geballten Offensivstärke des VfL nichts entgegenzusetzen und lagen nach der ersten Halbzeit mit 5:26 hinten. Am Torfestival der Gummersbacher war auch die C-Juniorin Zoe Viebahn mit vier blitzsauberen Treffern über die Außenposition beteiligt. Nach dem Seitenwechsel ließ es die Stübben-Equipe merklich ruhiger angehen. Alle Spielerinnen kamen zu Einsatzzeiten und erzielten mindestens ein Tor. Der dritte Platz im Klassement wurde gefestigt.        

VfL: Gina Küsters (9/1 Paraden), Stina Müller (7 Paraden); Lara Raupach (11), Jule Wickler (7/1), Lara Schmalenbach (6), Zoe Viebahn (4), Savannah Düring (3), Lea Golomiewski, Lisa Stechmüller und Patricica Curcic (je 1).

Tabelle und Ergebnisse


Weibliche C-Jugend Kreisliga

HC Gelpe/Strombach – SSV Overath 49:8 (19:5).

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Overath ging der Spitzenreiter sehr motiviert in die Partie und erspielte sich frühzeitig einen sicheren Vorsprung. Mit einem klaren 19:8 ging es in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich an den Kräfteverhältnissen nichts und die Spielgemeinschaft baute das Ergebnis kontinuierlich aus. Dank der starken Leistung von Lena Höpfner im Tor leiteten die Gastgeberinnen im zweiten Abschnitt immer wieder Tempogegenstöße ein und kamen zu einfachen Toren. Jede Akteurin des HCGS erhielt ausreichend Spielanteile und trug sich gegen die faire Mannschaft aus Overath in die Torschützenliste ein.

HCGS: Mara Juli Kapinos (14), Madita von Lonski (12), Leni Kapinos (7), Zoe Hanschitz (4), Fenja Kues, Nele Brinkmann, Paula Röttger, Lara Knebel (je 3), Hannah Quendler (1).

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG