Archiv

Glänzendes Team, überragender Hasenforther

uk; 3. Feb 2019, 10:37 Uhr
ARCHIV

Glänzendes Team, überragender Hasenforther

uk; 3. Feb 2019, 10:37 Uhr
Gummersbach - Durch einen überraschend problemlosen Sieg in Hagen hat Drittligist VfL Gummersbach II seinen Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle gefestigt - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
TuS Volmetal - VfL Gummersbach II 23:32 (9:15).

Es kommt eher selten vor, dass Maik Thiele bei seinen Analysen ausschließlich Dur-Töne wählt. Am Samstagabend aber war der Gummersbacher Trainer voll des Lobes über seine Spieler: "Das war eine richtig starke Leistung meiner Jungs. Wir waren von der ersten bis zur letzten Sekunde das klar bessere Team, sodass ich nie das Gefühl hatte, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen würden." Tatsächlich beherrschte der VfL das Geschehen vom Anwurf an und ließ sich auch von der wieder einmal hitzigen Atmosphäre im Hagener Stadtteil nicht beeindrucken. Lediglich in den ersten Minuten (6:7/15.) behielten die Hausherren halbwegs Tuchfühlung, dann aber setzten sich die Gummersbacher minütlich weiter von den Hausherren ab.


Bis zur Pausensirene hatte man sich bereits einen ordentlichen Bonus (9:15) erarbeitet und spätestens nach 44 Minuten waren bei einer Gummersbacher 23:14-Führung auch die leisesten Zweifel an einem blau-weißen Auswärtserfolg beseitigt. So konnte es sich Maik Thiele erlauben, den mitgereisten Talenten aus der A-Jugend weitere Erfahrungen im Herrenbereich zu verschaffen.

  
Und die Youngster fügten sich problemlos in ein souverän auftretendes Gefüge ein. Das  I-Tüpfelchen auf eine glänzende Mannschaftsleistung setzte der bärenstarke Lasse Hasenforther. Der Keeper stand am Ende des Matches mit 20 Paraden in der Statistik und durfte sich über eine besondere Adelung durch seinen Coach freuen: "Lasse war heute schlichtweg überragend." Aber auch Pierre Busch überzeugte mit effektiven Aktionen, die zu sechs Treffern führten. 

VfL: Albin Xhafolli (8/8), Pierre Busch (6), Fynn Herzig (4), Fynn Gonschor, Malte Meinhardt, Jonas Stüber  (je 3), Tobias Weiler (2), Yonatan Dayan, Yannick Bialowas, Shawn Pauly (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG