Archiv

Gelpe/Strombach ringt Siebengebirge nieder

Red; 30. Jan 2019, 08:40 Uhr
ARCHIV

Gelpe/Strombach ringt Siebengebirge nieder

Red; 30. Jan 2019, 08:40 Uhr
Oberberg – Oberliga-B-Junioren der HCGS holen Auswärtssieg – C-Jugend-Teams des VfL bleiben Spitzenreiter – B-Juniorinnen: Gummersbach II schlägt Mittelrheinliga-Primus (AKTUALISIERT).
Männliche B-Jugend Oberliga

HSG Siebengebirge - HC Gelpe/Strombach 24:25 (15:12).

Wiedergutmachung für die knappe Zwei-Tore-Niederlage im Hinspiel wollte die männliche B-Jugend des HC Gelpe/Strombach im Siebengebirge betreiben. Gegen den Tabellendritten startete die HCGS behäbig und bot den Hausherren aufgrund fehlender Dynamik und Disziplin im Angriff immer wieder die Chance zu einfachen Gegenstößen. Die daraus resultierenden Tore brachten der HSG die Halbzeitführung von 15:12 ein. In der Pause justierten die HC-Trainer einige Stellschraube justieren, sodass das Team von Jan Schwenzfeier und Achim Hardt mit einem 4:0-Lauf in die zweite Hälfte startete und erstmals die Führung übernahm. „Wir haben uns auf unser Spiel konzentriert und den Kampf angenommen“, freuten sich die Coaches, dass ihre Schützlinge die Führung zwischenzeitlich auf vier Tore Differenz (17:21/41.) ausbauen konnten. Anschließend haderten die HCGSler allerdings ein wenig mit der Chancenverwertung, konnten sich aber auf ihre gute Abwehr mit einem starken Joel Tertel verlassen und den Sieg über die Zeit bringen. „Wir haben in der zweiten Halbzeit gegen ein Topteam eine sehr gute Leistung geboten und die positive Entwicklung der letzten Spiele bestätigt“, so Schwenzfeier und Hardt abschließend.

HCGS: David Switala (10), Mika Loehs (3), Silas Prystaw (3/1), Methulan Raveenthiran, Jonas Schiefer (je 2), Max Balzer, Ben Fröse, Jakob Hardt, Noah Lomberg, Moritz Lütticke (je 1).

Tabelle und Ergebnisse


Männliche C-Jugend Oberliga

TuS Opladen – VfL Gummersbach 27:40 (11:16).

Die C-Jugend des VfL Gummersbach holte beim TuS Opladen einen deutlichen Sieg und bleibt Spitzenreiter der Oberliga. Zunächst taten sich die Gäste schwer und liefen einem Rückstand hinterher. Erst nach 14 Minuten gingen die Schützlinge von Trainer Denis Hermann erstmals in Führung. Wenig später nahm der Opladener Coach beim Stande von 10:10 eine Auszeit, die jedoch nicht die gewünschte Wirkung zeigte. Durch einen 4:0-Tore-Lauf setzte sich der VfL bis zum Pausenpfiff ab. Bei diesem Vorsprung blieb es bis zur Hälfte des zweiten Abschnitts, ehe die Gummersbacher den Turbo einschalteten und einen 12:4-Endspurt hinlegten.   

Tore VfL: Feuerbach (7/2), Scholz (7/1), Heinzerling (6), Breuer, Reuber (je 5), Israel (3), Dabringhausen, Eckstein (je 2), Voss, Kaysen, Bürger (je 1).

Tabelle und Ergebnisse



Männliche C-Jugend Verbandsliga

HSG Sieg - VfL Gummersbach II 24:28 (12:17).

Im ersten Spiel nach der Winterpause setzte die C-Jugend-Zweitvertretung des VfL ihre Erfolgsstory des Vorjahres fort. Damit nahmen die Blau-Weißen erfolgreich Revanche für die bisher einzige Niederlage der Saison im Hinspiel. Der VfL startete mit einer sehr konzentrierten Abwehr in die Partie und ging mit 3:0 in Führung. Über 5:2 und 7:3 wurde der Vorsprung Schritt für Schritt ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Achim Eckstein hatte sich sehr gut auf den Gegner eingestellt, agierte im Angriff in der ersten Hälfte diszipliniert, sodass man mit einer verdienen Führung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel schraubte Gummersbach das Ergebnis weiter in die Höhe. Maßgeblich beteiligt daran war Max Schmidt, der mit 13 Treffern glänzte. Erst nachdem der VfL häufiger durchwechselte, kam etwas Sand ins Getriebe, doch der Erfolg des Spitzenreiters geriet nicht mehr in Gefahr.

VfL: M. Schmidt (13/5), Bürger (5), J. Schmidt (4/1), Kaysen (2), Becher, Breier, Dabringhausen, Reuber (je 1), Radünz, J. Springer, A. Springer, Neuhaus.

Tabelle und Ergebnisse  



Weibliche B-Jugend Mittelrheinliga

VfL Gummersbach II – TuS Königsdorf 21:17 (9:6).

Zum Rückrundenauftakt empfing der Tabellendritte den verlustpunktfreien Spitzenreiter Königsdorf. Im Gegensatz zum Hinspiel musste der VfL nur noch auf Sina Heinzerling verzichten, die restlichen Langzeitverletzten waren wieder dabei. Die sehr gut aufgelegte Gina Küsters, nach dreimonatiger Verletzungspause wieder mit dabei, vernagelte ihren Kasten und gestattete den Gästen im ersten Duchgang lediglich sechs Treffer. Nach der Pause ließ die Konzentration in der Abwehr ein wenig, weshalb Königsdorf die Partie drehen konnte (10:11/32.). Nun riss aber die ebenfalls wiedergenesene Lara Raupach das Spiel an sich und die Defensive steigerte sich wieder. Beim Stand von 18:13 (42.) war das Match entschieden und Interimstrainer Thomas Düring, der den erkrankten Kai Stübben vertrat, konnte munter durchwechseln. 

VfL: Gina Küsters (15/1 Paraden), Stina Müller (beide Tor); Lara Raupach (10), Jule Wickler und Lara Schmalenbach (je 3), Savannah Düring (3/1), Zoe Viebahn, Patricia Curcic (je 1), Lisa Sechmüller, Lea Golombiewski, Leonie Wlodarek

Tabelle und Ergebnisse

WERBUNG