Archiv

Pleite mit positiven Ansätzen

uk; 27. Jan 2019, 17:27 Uhr
ARCHIV

Pleite mit positiven Ansätzen

uk; 27. Jan 2019, 17:27 Uhr
Bergneustadt - Erwartet chancenlos war Schlusslicht TV Bergneustadt im Verbandsligaspiel bei der HSG Merkstein.
HSG Merkstein - TV Bergneustadt 31:20 (17:10).

Es mag ein bisschen kurios klingen: Aber im TVB-Lager war man nicht völlig unzufrieden mit der Partie in Merkstein:  "Besonders im Zeitraum zwischen der 28. und der 41. Minute konnten wir das zeigen, was wir uns in der jüngeren Vergangenheit im Training erarbeitet haben", kommentierte Tobias Uding die Ergebniskorrektur vom 8:16 auf 16:21. Der Keeper selbst fehlte im Neustädter Kader genauso wie Pascal Seinsche, Nico Ries und Jürgen Baltres. Zudem gingen Marcel Neese und Nils Meier leicht erkrankt in das Match. Das ausgedünnte TVB-Aufgebot mutierte endgültig zum TVB-Rumpfaufgebot.


Und als Hauptangreifer Philip Sauer nach 36 Minuten auch noch disqualifiziert wurde und zudem obendrein die blaue Karte sah, konnte das Häuflein der letzten Aufrechten lediglich noch auf ein halbwegs erträgliches Ergebnis spekulieren. Verloren hatte man die Begegnung eigentlich schon nach knapp neun Minuten. Zu diesem Zeitpunkt lag man bereits mit 1:8 im Hintertreffen. Ein klassischer Fehlstart, den man unbedingt hatte vermeiden wollen.

Tore TVB: Philip Sauer, Jacob Koenig (je 4), Marcel Neese (4/1), Jonas Meyer (3/1), Holger Magdzack (2), Lars Andersen, Nils Meier, Melvin Bockhacker (je 1).

Tabelle und Ergebnisse


WERBUNG