Archiv

Herrmann und TVB gehen getrennte Wege

uk; 11. Nov 2018, 22:49 Uhr
ARCHIV

Herrmann und TVB gehen getrennte Wege

uk; 11. Nov 2018, 22:49 Uhr
Bergenustadt - Verbandsligist TV Bergneustadt muss trainerlos in Stolberg antreten und ist chancenlos.
Stolberger SV - TV Bergneustadt 40:24 (20:13).

Die zentrale Neuigkeit rund um die Partie der Oberbergischen beim Tabellenvierten lag schon vor dem Spiel auf dem Tisch: Der TVB und Spielertrainer Dennis Herrmann haben ihre Zusammenarbeit in der vergangenen Woche beendet. Der Linkshänder saß schon am Sonntagabend  beim TVB-Match in Stolberg nicht mehr auf der Bank der Jungs aus der Feste. "Ich habe aus wichtigen persönlichen Gründen beschlossen, derzeit handballerisch kürzer zu treten", begründet Herrmann seine Entscheidung, wollte aber nicht  ausschließen,  irgendwann mal wieder zum runden Leder zu greifen.


Michael Klinnert, stellvertretender Vorsitzender der Neustädter Handballabteilung, akzeptiert die privaten Argumente des scheidenden Coachs und betont ausdrücklich, dass der überraschende Schritt Herrmanns nichts mit der angespannnten sportlichen Situation beim Verbandsligisten (Drittletzter im Klassenspiegel) zu tun habe. Angesichts der Umstände zeigten die Gäste in Stolberg zumindest in den ersten 30 Minuten eine engagierte Vorstellung und lagen in Minute 29 nur mit fünf Treffern (13:18) im Rückstand. Nach dem Wechsel  bauten die Hausherren ihren Vorsprung allerdings gegen die kräftemäßig klar abbauenden Gäste kontinuierlich aus.

TVB: Jakob König (6/2), Marcel Neese (5), Nico Ries (4), Christoph Haselbach, Jürgen Baltres, Holger Magdzack, Marios Frangoulis, Philip Sauer, Jonas Meyer (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG