Archiv

Trennung nach Differenzen

Red; 2. Nov 2018, 12:00 Uhr
ARCHIV

Trennung nach Differenzen

Red; 2. Nov 2018, 12:00 Uhr
Nümbrecht - Die Handball-Damen des SSV Nümbrecht II und Trainer Jörg Frohnert gehen getrennte Wege.
Die 2. Damen-Mannschaft des SSV Nümbrecht und der erst zur aktuellen Saison gekommene Trainer Jörg Frohnert gehen bereits wieder getrennte Wege. Der Landesligist hat sich von Frohnert in beiderseitigem Einvernehmen getrennt, wie der sportliche Leiter für die Damen, Marc Wollenberg, erklärte. „Es hat nicht immer so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben“, sagte Wollenberg und nannte unter anderem die lange Anfahrt von Frohnert aus Hachenburg im Westerwald als Grund.

Frohnert bedauerte den Schritt, zeigte aber auch Verständnis. „Es hat schon länger Spannungen gegeben. Einige Spielerinnen wollten nicht mehr unter mir spielen“, so Frohnert. „Ich war gerne hier und danke allen, die mich in dieser Zeit unterstützt haben.“ Gespräche mit einem neuen Trainer laufen nach Angaben von Wollenberg bereits, der zwischenzeitlich das Training übernommen hat. Beim Spiel am Sonntag wird die Mannschaft voraussichtlich durch eine Spielerin betreut.

WERBUNG