Archiv

Mit Herz und Mut zum ersten Erfolgserlebnis

uk; 28. Oct 2018, 12:05 Uhr
ARCHIV

Mit Herz und Mut zum ersten Erfolgserlebnis

uk; 28. Oct 2018, 12:05 Uhr
Bergneustadt - Den ersten Saisonsieg errang Verbandsligist TV Bergneustadt im Heimspiel gegen die HSG Siebengebirge II.
TV Bergneustadt - HSG Siebengebirge II 30:26 (13:14).

Tiefes Durchatmen auf dem Bursten. Dank einer tollen kämpferischen Vorstellung durften die Hausherren am Samstagabend den ersten Saisonsieg auf der Habenseite verbuchen. "Das war ein ganz wertvoller Erfolg: Die Jungs haben gesehen, dass sie Spiele gewinnen können. Gerade nach der deftigen Pleite vor 14 Tagen in Ollheim-Straßfeld tut dieses Ergebnis richtig gut", resümierte Dennis Hermann, der in den ersten  30 Minuten noch eine "leicht schläfrige" TVB-Mannschaft gesehen hatte: "Da fehlte hinten noch der Zugriff und vorne haben wir uns gegen die offensive Deckung der HSG schwer getan.“


Nach Wiederbeginn sorgte dann vor allem Jakob Koenig auf der Mitte für Tempo in den Neustädter Angriffen.  Zum überragenden Torjäger schwang sich unterdessen Nico Ries auf, der sowohl aus der zweiten Reihe traf als auch in Eins-gegen-Eins-Duellen ein ums andere Mal Lücken in der gegnerischen Defensive fand. Am Ende hatte Ries elf Treffer auf seinem Privatkonto. "Nico war einfach großartig",  lobte Hermann, der in den zweiten Halbzeit generell eine bemerkenswerte Leistungssteigerung seiner Spieler gesehen hatte und am Ende hochzufrieden sein durfte - insbesondere  mit Blick auf die kommenden Aufgaben: "Ich hoffe, dass uns das Match und vor allem unsere Leistung richtig Rückenwind geben wird."  

Tore TVB: Nico Ries (11), Marcel Neese, Jakob Koenig (je 3), Niels Meier (3/3), Christoph Haselbach, Alexander Irle, Dennis Hermann, Jürgen Baltres (je 2), Holger Magdzack, Jonas Meyer (je 1).

Tabelle und Ergebnisse



  
WERBUNG