Archiv

Kostenlos den Golfschläger schwingen

db; 21. May 2018, 10:10 Uhr
Bild: Daniel Beer --- Clubpräsident Bernd Supe-Dienes (rechts) und Stiftungskurator Dr. Frank Klein eröffneten das Übungsareal mit der Durchschneidung des Bandes.
ARCHIV

Kostenlos den Golfschläger schwingen

db; 21. May 2018, 10:10 Uhr
Lindlar – Auf dem Gelände des Golfclubs Schloss Georghausen wurde ein neues Übungsgelände eingeweiht, das von jedem Interessierten genutzt werden kann.
Nach der Durchschneidung des blauen Bandes durften die Golfschläger geschwungen werden: Auf dem Gelände des Golfclubs Schloss Georghausen ist am Samstagnachmittag das neue Übungsgelände eingeweiht worden. Auf dem Areal können aktive Golfer, aber ausdrücklich auch jeder Interessierte, das „Chippen“, „Annähern“ sowie das „Bunkerspiel“ üben. Möglich gemacht wurde die Erweiterung des Trainingsgeländes durch die Friedrich-Krefting-Stiftung, wie Clubpräsident Bernd Supe-Dienes erklärte: „Wir vom Club waren sofort begeistert von dieser Initiative.“ 



Ernst Friedrich-Krefting war langjähriges Mitglied und von 1982 bis 1988 Präsident des Golfclubs. Die Förderung des Golfsports und insbesondere die Förderung der Jugend lagen ihm besonders am Herzen. In diesem Sinne ist das Ziel der Stiftung, den Menschen Golf näherzubringen. „Die gezielte Erweiterung des Übungsgeländes schafft sowohl für Mitglieder als auch für Golfinteressierte bessere Trainingsmöglichkeiten“, sagte Stiftungskurator Dr. Frank Klein. Die Friedrich-Krefting-Stiftung hat aus diesem Grund für zehn Jahre die Rechte sämtlicher Trainingsbereiche des Golfclubs erworben. So können auch Nichtmitglieder kostenlos den Schläger schwingen und in den Golfsport hineinschnuppern. Lediglich eine vorherige Anmeldung ist nötig. Weitere Informationen gibt es unter www.golfclub-schloss-georghausen.de.
WERBUNG