Archiv

VfL-Triathleten setzen Ausrufezeichen

Red; 14. May 2018, 14:00 Uhr
Bilder: privat --- Das VfL-Quartett landete auf Rang drei.
ARCHIV

VfL-Triathleten setzen Ausrufezeichen

Red; 14. May 2018, 14:00 Uhr
Engelskirchen - Zum Saisonstart in Gladbeck stürmen die Triathleten des VfL Engelskirchen in einem furiosen Rennen auf Rang drei in der Landesliga Süd und sichern sich erste wichtige Punkte in der neuen Saison.
Trainer Lars Gäbler hatte als Parole für den Saisonauftakt ausgegeben: „Das Wichtigste: Bitte alle gesund ins Ziel. Ihr habt gut trainiert. Die Strecke ist kurz, somit von Anfang an volle Pulle!“ Dieser Aufforderung kamen die Athleten des VfL Engelskirchen vollumfänglich nach. Mit Olaf Menseler, Christian Schützler, Jochen Maahs und Andreas Matschurek stand die Bestbesetzung an der Startlinie in Gladbeck. Die vier setzten um, was von ihnen erwartet wurde und belegten in einem engen Rennen den dritten Gesamtrang. Dabei war wieder einmal Olaf Menseler der stärkste VfL-Athlet.

Nach 1:09:33 Stunden hatte er die Sprintdistanz mit 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen absolviert und belegte mit dieser Topzeit Rang acht im Gesamteinlauf. Aber auch die anderen Starter des VfL ließen nicht lange im Ziel auf sich warten. Christian Schützler überquerte die Ziellinie nach 1:11:31 Stunden (Platz 19) dicht gefolgt von Jochen Maahs mit 1:11:47 Stunden (Platz 23). Andreas Matschurek (Bild) komplettierte das Quartett mit einer Gesamtzeit von 1:13:14 Stunden (Platz 32). Damit ergaben sich in der Endabrechnung 82 Punkte und Platz drei bei insgesamt 26 Mannschaften am Start.


Somit haben die Triathleten des VfL Engelskirchen im traditionell sehr stark besetzten ersten Rennen mehr als ein Ausrufezeichen setzen können. Sie haben sich eine hervorragende Ausgangslage für den weiteren Saisonverlauf verschafft. Damit können die weiteren Rennen in Kalkar, Krefeld und Ratingen kommen. Doch zuvor werden sie im Rahmen der Eröffnung des Sportpark Leppe am 31. Mai einen Kinder Duathlon ausrichten. Hierzu sind die Kinder der Region eingeladen. Informationen gibt es über die Website des VfL Engelskirchen.
WERBUNG