Archiv

Auf dem Spielfeld zusammengewachsen

Red; 10. May 2018, 15:18 Uhr
Bilder: privat --- Die Kreisliga-Teams der männlichen E-Jugend.
ARCHIV

Auf dem Spielfeld zusammengewachsen

Red; 10. May 2018, 15:18 Uhr
Marienheide – Drei Sommerrunden-Turniere gaben heimischen Jugendhandball-Mannschaften die Chance, sich im gemeinsamen Spiel zu erproben und als Team zusammenzuwachsen.
Am vergangenen Wochenende fanden in Marienheide drei Sommerrunden-Turniere der heimischen Jugendhandballer statt. Beginnen durften die Kreisklassen-Teams der männlichen E-Jugend. Hier waren neben der ausrichtenden HSG Marienheide/Müllenbach der CVJM Waldbröl und der SSV Nümbrecht vertreten. Der CVJM Waldbröl gewann sein erstes Spiel gegen Marienheide mit 9:3 und konnte sich im folgenden Spiel mit einem 16:3 über Nümbrecht den Turniersieg sichern. Im entscheidenden Spiel um Platz zwei gewann Marienheide gegen Nümbrecht mit 16:7 und konnte sich so den zweiten Platz sichern.


[Die männliche E-Kreisklasse.]

Im Anschluss spielten die Kreisliga-Teams der männlichen E-Jugend ihren Kreispokal aus. Mit ihren jeweiligen Mannschaften nahmen der TV Bergneustadt, VfL Gummersbach, CVJM Oberwiehl sowie HC Gelpe/Strombach teil. Hier war der VfL Gummersbach mit Siegen gegen Bergneustadt (13:7), Oberwiehl (18:9) und Gelpe/Strombach (9:0) die dominierende Mannschaft. Der zweite Platzim Gesamtklassement war hart umkämpft: In einem spannenden Spiel konnte sich mit 11:10 gegen Bergneustadt durchsetzen. Vorher gewannen Oberwiehl mit 11:4 und Bergneustadt mit 8:3 ihre Spiele gegen Gelpe/Strombach. Endergebnis: Der VfL Gummersbach sicherte sich den ersten Platz, Zweiter wurde der CVJM Oberwiehl, Dritter der TV Bergneustadt und Vierter HC Gelpe/Strombach.



Am Sonntag stand das Kreisklassen-Turnier der männlichen D-Jugend auf dem Programm. Neben der HSG Marienheide/Müllenbach waren der CVJM Waldbröl, der VfL Gummersbach 2, SSV Nümbrech t2 und HC Gelpe/Strombach2 am Start. Hier konnte sich überraschend der CVJM Waldbröl mit Siegen über Gummersbach 2 (12:2), Marienheide (14:3), Gelpe/Strombach 2 (11:4) und SSV Nümbrecht 2 (10:1) an die Spitze des Feldes setzen. Zweiter wurde Marienheide mit Siegen über Gelpe/Strombach2 (19:11), SSV Nümbrecht 2 (25:4) und Gummersbach 2 (17:9).Der dritte Platz ging an den HC Gelpe/Strombach 2, welcher sich gegen Gummersbach (4:3) und Nümbrecht (16:1) durch setzten konnte. Der VfL Gummerbach2 erreichte mit. einem Sieg über Nümbrecht 2 (6:3) den vierten Platz. Endergebnis: 1 .CVJM Waldbröl, 2. HSG Marienheide/Müllenbach, 3. HC Gelpe/Strombach2, 4. VfL Gummerbach 2, 5. SSV Nümbrecht 2.

Allen Mannschaften war anzumerken, dass sie erst seit kurzer Zeit zusammen trainieren und spielen. Im Laufe der Turniere fanden die Mannschaften jedoch immer besser zusammen und spielten schöne Kombinationen. Die Marienheider Veranstalter dankten allen teilnehmenden Mannschaften sowie den Helfern für den reibungslosen Ablauf des Turniers.
WERBUNG