Archiv

Oberwiehl feiert Vizemeisterschaft

db,bv; 7. May 2018, 13:46 Uhr
ARCHIV

Oberwiehl feiert Vizemeisterschaft

db,bv; 7. May 2018, 13:46 Uhr
Oberberg – CVJM-Damen trotz abschließender Niederlage im Freudentaumel - Nümbrecht II und VfL verlieren (AKTUALISIERT).
Pulheimer SC II – CVJM Oberwiehl 20:17 (12:7).

Trotz einer Niederlage im abschließenden Saisonspiel können die Damen vom CVJM Oberwiehl die Vizemeisterschaft feiern. „Wir haben uns in der Abwehr schwergetan und haben auch vorne einige Chancen liegen gelassen“, berichtete Trainer Ole Remmers. Puhlheim nutzte diese Schwächen konsequent und konnte sich bis zur Pause eine deutliche Führung herausspielen. In der zweiten Halbzeit stellte Remmers auf Manndeckung um. So gelang es, den Unruheherd des Gegners besser in den Griff zu bekommen. Oberwiehl konnte den Abstand zwar verkürzen, die Gastgeberinnen brachten ihren Vorsprung aber ins Ziel. „Ich bin zufrieden, dass wir das Ergebnis noch knapp gestalten konnten“, so Remmers. Ebenfalls positiv: Die A-Jugendliche Liz Hözer machte mit einer guten Leistung ihr erstes Tor und holte zwei Siebenmeter heraus.

Oberwiehl: Jessica Scheurer (6/4), Vanessa Otto (2), Franziska Janz (2), Henrike Denk (2/2), Tahnee Ranke (1), Thea König (1), Kerstin Rothenpieler (1), Franz Fink (1), Liz Höser (1).


HSG Merkstein - SSV Nümbrecht II 34:21 (16:8).

Im letzten Saisonspiel waren die Schützlinge von Trainer Markus Jung absolut übermotiviert. "Sie wollten mir zum Abschied ein schönes Geschenk machen, aber der Schuss ist nach hinten losgegangen", meinte der Coach. Es hagelte technische Fehler und etliche Bälle fanden ihren Weg nicht zur Mitspielerin, sondern ins Aus. So hatte die lauffreudige und aggressive HSG-Deckung mit den Gästeakteurinnen leichtes Spiel. Aus einem 3:3 machten die Gastgeberinnen in kurzer Zeit ein 12:4 und waren bis zum Halbzeitpfiff bereits auf 16:8 enteilt. Nach dem zwischenzeitlichen 23:11 befürchtete Coach Jung schon eine üble Abreibung, doch jetzt kam auch sein Team ins Laufen und hielt die Niederlage am Ende im erträglichen Rahmen.

Nümbrecht II: Bianca Schwemke (7/1), Laura Kussnereit (5/1), Karina Madej, Monika Klüser (je 2), Elif Mert, Franziska Weißkopf, Christina Borchert, Finja Hock (je 1), Katharina Jung (1/1).


VfL Gummersbach - Polizei Köln II 12:14 (6:10).


„Selten habe ich mich über eine Niederlage so sehr gefreut.“ Gummersbachs Trainer Tobias Uding war nach dem schwachen Auftritt seiner Mannschaft geschafft und erleichtert zugleich. Zwiwschenzeitlich hing der Klassenerhalt für die Blau-Weißen sogar am seidenen Faden, als man nämlich gegen die Gäste plötzlich mit 1:6 im Hintertreffen lag. Doch eine starke Sarah Schulte im Tor und eine sich stabilisierende Abwehr sorgten dafür, dass der Rückstand zur Pause nicht noch weiter angewachsen war. Nach dem Wechsel war es lange Zeit ein Tanz auf der Rasierklinge, zumal der Vfl im Angriff keine Bäume ausriss, doch am Ende reichte die knappe Niederlage zum Ligaverbleib. „Ich bin stolz auf das Team, denn mit einem 6. Platz war wirklich nicht zu rechnen“, so Uding.

VfL: Kristina Schwarz (5/3), Anna Noß, Sophie Peter (je 2), Kathrin Wacker, Joline Wirth (je 1), Marilou Halbe (1/1)


Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG