Archiv

Landesligisten pausieren weiter

lo; 24. Feb 2018, 08:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Landesligisten pausieren weiter

lo; 24. Feb 2018, 08:40 Uhr
Oberberg - Die Fußball-Landesligisten Nümbrecht und Wiehl haben auch am kommenden Sonntag spielfrei - Bezirksliga-Gemeindederby in Hohkeppel kann stattfinden (AKTUALISIERT).

+++3. Meldung (Samstag, 8:40 Uhr)+++

Am Freitagabend wurde entscheiden, dass der Platzim Achim-Lammers-Waldstadion in Hohkeppel nicht gesperrt wird. Somit kann - Stand heute - das Bezirksliga-Gemeindederby zwischen der Eintracht und dem TuS Lindlar stattfinden.


+++2. Meldung (Freitag, 9 Uhr)+++

Auch in Nümbrecht ist am Wochenende kein Fußball möglich. Das Landesliga-Spiel zwischen dem SSV und dem SV Schlebusch muss verschoben werden (Nachholtermin: 8. März). „Der Platz ist noch nicht schneebefreit und an den Rändern knüppelhart“, berichtet Trainer Torsten Reisewitz, der nun für Sonntag kurzfristig ein Testspiel organisieren will.

Die Austragung des Bezirksliga-Gemeindederbys zwischen Eintracht Hohkeppel und dem TuS Lindlar ist ebenfalls gefährdet. Laut Eintracht-Vereinschef Hakan Ekmen wird heute Abend bei einer Platzbegehung darüber entschieden, ob das Achim-Lammers-Waldstadion am Wochenende gesperrt werden muss. Derweil wurde das Hohkeppeler Nachholspiel beim TuS Marialinden auf Mittwoch, 14. März, verlegt.         


+++1. Meldung (Donnerstag, 15 Uhr)+++

Landesligist FV Wiehl bleibt in der Frost-Falle stecken: Nachdem das für heute Abend geplante Nachholspiel bei Germania Windeck bereits am Dienstag abgesagt worden war, fällt nun auch die Partie des ersten Rückrundenspieltages beim FC Leverkusen am kommenden Sonntag aus, weil der Ascheplatz der Hausherren bis auf weiteres gesperrt ist. Der Staffelleiter hat die Begegnung am Donnerstag, 15. März, neu angesetzt.

Ob der Wiehler Liga-Konkurrent SSV Homburg-Nümbrecht am Wochenende seine Zwangspause beendet und den SV Schlebusch empfängt, erscheint äußerst fraglich. Der Nümbrechter Platz ist ebenfalls nicht bespielbar, und die angekündigten Minus-Temperaturen dürfte die Situation noch verschlechtern.

Das vorgezogene Nachholspiel in der Kreisliga B-Staffel 3 zwischen den RS 19 Waldbröl und dem FC Wiedenest-Othetal, das am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen werden sollte, findet ebenfalls nicht statt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

Überblick zu den abgesagten Partien des kommenden Wochenendes

Landesliga
SSV Homburg-Nümbrecht - SV Schlebusch (16. Spieltag), neuer Termin offen
FC Leverkusen – FV Wiehl (16. Spieltag), verlegt auf Donnerstag, 15. März

Kreisliga B Staffel 3
RS 19 Waldbröl – FC Wiedenest-Othetal (14. Spieltag)

Kreisliga C Staffel 6
RS 19 Waldbröl II – FC Wiedenest-Othetal II (15. Spieltag).
WERBUNG